Nach zwei Einbrüchen in einen Getränkemarkt im Kreis Ravensburg musste die Polizei am Mittwochmorgen erneut wegen eines weiteren Diebstahls ausrücken – diesmal wieder zum selben Markt in der Spinnereistraße in Wangen im Allgäu.
Der 26-jährige Tatverdächtige hatte sich bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag zweimal Zutritt zu den Verkaufsräumen verschafft und dabei Zigaretten gestohlen. Nur wenige Stunden später kehrte er zurück und nahm weiteres Diebesgut mit. Die Taten wurden jeweils von einer Überwachungskamera aufgezeichnet, die den Mann deutlich zeigte.
Am Mittwoch gegen 4 Uhr versuchte der 26-Jährige erneut eine Tür des Getränkemarkts aufzuhebeln. Als ihm das nicht gelang, stieg er über ein Fenster ein und entwendete mehrere Flaschen Schnaps sowie mehr als zwei Dutzend Packungen Tabak. Auch diesmal wurde er von einer Kamera erfasst und konnte von der Polizei zweifelsfrei identifiziert werden.
Bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung fanden die Ermittler den Mann am Nachmittag bewusstlos in seiner Wohnung. Offenbar hatte er einen Teil des gestohlenen Schnapses bereits konsumiert. Der 26-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. In seiner Wohnung beschlagnahmten die Beamten Beweismittel, die den Einbrüchen zugeordnet werden konnten. Ihn erwartet nun eine weitere Strafanzeige wegen Einbruchs.