Polizeieinsatz vor Ravensburger „McDonalds“ wegen mutmaßlicher Auseinandersetzung

Drei Polizeistreifen stehen vor dem Schnellrestaurant „McDonalds“ in Ravensburg.
Drei Polizeistreifen stehen vor dem Schnellrestaurant „McDonalds“ in Ravensburg. (Bild: David Pichler)

Am späten Montagabend wurde die Polizei zu einer mutmaßlichen Auseinandersetzung in das Schnellrestaurant „McDonalds“ alarmiert.

Etwa sechs bis sieben Beteiligte sollen sich vor dem McDonalds in Ravensburg geschlagen haben, woraufhin die Polizei mit fünf Streifenwagen und mehreren Beamten anrückten musste. Mitarbeiter des Schnellrestaurants hatten die Polizei gerufen.

Kurz nach dem Eintreffen der Polizei löste sich die Gruppe auf und musste die Örtlichkeit auf polizeiliche Anordnung verlassen. Gegenüber der Polizei hatten die Beteiligten geäußert, dass es lediglich zu einem „freundschaftlich geführten Bodenkampf“ kam. Da keiner der Beteiligten Anzeige erstatten wollte, wurden alle mit einem Platzverweis belegt und durften die Örtlichkeit in den nächsten 24 Stunden nicht mehr betreten. Die Gruppe teilte sich daraufhin in zwei und verließ die Örtlichkeit in zwei verschiedene Richtungen.