Einbruch in Supermarkt in Baienfurt

Polizeibeamte stehen vor dem betroffenen Supermarkt in Baienfurt.
Polizeibeamte stehen vor dem betroffenen Supermarkt in Baienfurt. (Bild: David Pichler)

In den frühen Morgenstunden kam es am Mittwoch in einem Baienfurter Supermarkt zu einem Einbruch. Bei der Suche nach den Tätern war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Gegen kurz nach 1 Uhr sei der Einbruchsalarm bei der Polizei eingegangen, woraufhin sich mehrere Polizeistreifen auf den Weg in die Baienfurter „Penny“-Filiale in der Niederbieger Straße machten. Im Verlauf des Einsatzes suchte ein Polizeihubschrauber bis in die frühen Morgenstunden das Gebiet um den Supermarkt ab, am Boden unterstützten ihn Polizeistreifen, darunter auch Zivilfahrzeuge. Die Suche nach möglichen Tatverdächtigen blieb zunächst erfolglos.

Beamte der Kriminalpolizei sicherten Spuren an dem Supermarkt.
Beamte der Kriminalpolizei sicherten Spuren an dem Supermarkt. (Bild: David Pichler)

Die Kriminalpolizei befand sich ebenfalls mit mehreren Beamten vor Ort im Einsatz. Sie sicherten Spuren am Eingang des Supermarktes. Ob und was die Täter entwendet haben, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.