Unfall auf A96 Auto überschlägt sich bei Aitrach – zwei Schwerverletzte

Auto überschlägt sich bei Aitrach – zwei Schwerverletzte
Nach dem Überschlag eines VW auf der A96 zwischen Aichstetten und Aitrach wurden zwei Menschen schwer verletzt. (Symbolbild: fermate / iStock / Getty Images Plus)
WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bei einem Verkehrsunfall auf der A96 bei Aitrach werden am Donnerstagabend zwei Menschen schwer verletzt. Ein Auto überschlägt sich nach einer Kollision im starken Regen.

Starker Regen dürfte bei dem Unfall eine Rolle gespielt haben. Gegen 21.40 Uhr geriet der 39-jährige Fahrer eines VW Passat zwischen den Anschlussstellen Aichstetten und Aitrach aus bislang unbekannter Ursache vom rechten auf den linken Fahrstreifen.

VW überschlägt sich nach Kollision

Dort prallte der VW seitlich mit dem Ford eines 33-Jährigen zusammen. Durch den Zusammenstoß kam der Passat nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Der 39-jährige Fahrer und sein Beifahrer erlitten schwere Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Rund 40.000 Euro Schaden

Der 33-jährige Fahrer des Ford konnte sein Fahrzeug kontrolliert abbremsen. Er sowie seine drei Mitfahrer blieben unverletzt.

Neben mehreren Rettungswagen war auch die örtliche Feuerwehr im Einsatz. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro. Der stark beschädigte VW wurde von einem Abschleppdienst abtransportiert.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)

Dieser Beitrag wurde unter Mitwirkung eines KI-Systems erstellt und von der Redaktion geprüft.