Suche nach vermisstem Senior 72-Jähriger aus Aichstetten seit Samstagabend verschwunden

72-Jähriger aus Aichstetten seit Samstagabend verschwunden
Johann K. aus Aichstetten gilt seit Samstag als vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. (Bild: picture alliance / CHROMORANGE | Michael Bihlmayer)

WOCHENBLATT

Seit Samstagabend fehlt jede Spur von Johann K., einem 72-jährigen Mann aus Aichstetten im Landkreis Ravensburg. Die Polizei bittet nun dringend die Bevölkerung um Hinweise zum Verbleib des Vermissten, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich der Senior in einer hilflosen Lage befindet.

Die Ermittler haben bereits umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet und suchen nach möglichen Anhaltspunkten, um den Aufenthaltsort des Mannes zu ermitteln.

Hinweise aus Memmingen und Umgebung gesucht

Der Vermisste könnte sich nach bisherigen Erkenntnissen auch in der Umgebung von Memmingen oder im Ortsteil Buxach aufhalten. Johann K. ist etwa 170 cm groß und auffällig schlank. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er eine hellblaue sportliche Jacke, Jeans und Sportschuhe mit weißer Sohle. Sein gebückter Gang und die fehlende Fähigkeit, sich zu artikulieren, machen ihn besonders erkennbar.

Garten- oder Bauschaufel als markantes Merkmal

Ein weiteres auffälliges Detail könnte bei der Suche nach dem Senior helfen: Es ist möglich, dass Johann K. eine Garten- oder Bauschaufel bei sich trug, die er als Gehhilfe benutzte. Die Polizei bittet daher auch Personen, die eine solche Schaufel in der Umgebung von Aichstetten oder Memmingen entdeckt haben, sich umgehend zu melden.

Bevölkerung zur Mithilfe aufgerufen

Das Kriminalkommissariat Ravensburg hat die Telefonnummer 0751/803-3333 für Hinweise eingerichtet. Zeugen, die den Mann gesehen haben oder sachdienliche Informationen zu seinem Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich unverzüglich bei den Beamten zu melden. Jeder Hinweis könnte entscheidend sein, um den 72-Jährigen wohlbehalten zu finden.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)