Tragischer Unfall in Leutkirch 13-jähriger Fahrradfahrer stirbt nach Kollision mit Lkw

13-jähriger Fahrradfahrer stirbt nach Kollision mit Lkw
Ein 13-jähriger Pedelec-Fahrer wurde in Leutkirch von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt. (Bild: Reinert / swd-medien.de)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagabend in Leutkirch: Ein 13-jähriger Junge, der mit seinem Pedelec unterwegs war, wurde von einem LKW erfasst. Noch am selben Abend erlag er seinen Verletzungen im Krankenhaus.

Der Unfall ereignete sich gegen 16:45 Uhr auf der Kemptener Straße. Der Junge fuhr mit seinem Pedelec stadtauswärts, als er im Bereich einer Fahrbahnverengung von einem in gleicher Richtung fahrenden Sattelzug überholt wurde. Nach aktuellem Ermittlungsstand übersah der 52-jährige Lkw-Fahrer den Jungen möglicherweise, wodurch es zum tragischen Unfall kam. Der Lkw streifte den Radfahrer, dieser stürzte und geriet unter den Lastwagen.

Notarzt und Rettungsdienst im Einsatz

Nach dem Unfall eilten Notarzt und Rettungsdienst zur Unfallstelle. Der Junge wurde vor Ort medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Trotz aller Bemühungen erlag der 13-Jährige am Abend seinen schweren Verletzungen.

Notfallseelsorge und Ermittlungen eingeleitet

Ein Notfallnachsorgeteam war im Einsatz, um die Angehörigen und Unfallbeteiligten zu betreuen. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und zur genauen Klärung des Unfallhergangs einen Gutachter hinzugezogen.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)