Autofahrer in Isny mit vier Promille unterwegs

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. (Bild: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild)

Deutsche Presse-Agentur
Deutsche Presse-Agentur

Ein Autofahrer ist in Isny im Allgäu mit vier Promille intus von der Polizei kontrolliert worden. Zuvor soll der 60-Jährige an einer Tankstelle Schnaps gekauft haben und schwankend zu seinem Auto gelaufen und weggefahren sein, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag erklärte. Ein Angestellter der Tankstelle hätte schließlich die Polizei alarmiert.

Bei der Kontrolle am Mittwoch sei der Mann kaum ansprechbar gewesen. Die Beamten hätten deshalb Rettungskräfte verständigt. Ein Vortest in einer Klinik hätte den alarmierenden Atemalkoholwert hervorgebracht. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.