Verhaftetes Trio wollte kiloweise Drogen schmuggeln

Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Bild: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Zwei Männer und eine Frau sitzen wegen mutmaßlichen Schmuggels von mehreren Kilogramm Drogen in Untersuchungshaft. Die 19 und 26 Jahre alten Männer sowie die 23 Jahre alte Frau hatten das Rauschgift im Ausland besorgt, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte.

Das Trio wurde auf dem Rückweg Ende Januar an einer Tankstelle in Rheinland-Pfalz von einer Spezialeinheit festgenommen. Im Auto waren 2,3 Kilogramm Kokain, 5 Kilogramm Haschisch, sowie eine größere Menge Bargeld. Bei anschließenden Wohnungsdurchsuchungen unter anderem in Bad Wurzach konnten zusätzlich mehrere Gramm Kokain, zahlreiche Ecstasy-Tabletten, Waffenmunition sowie weiteres Bargeld im fünfstelligen Bereich sichergestellt werden.

Das Trio wurde einem Haftrichter in Ravensburg vorgeführt. Sie sitzen nun in Untersuchungshaft.