35.000 Euro Schaden Taxi verunglückt bei Straßenglätte auf der B30

Taxi verunglückt bei Straßenglätte auf der B30
Glätteunfall auf der B30: Taxi stark beschädigt, Fahrer unverletzt. (Bild: Reinert / swd-medien.de)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am Donnerstagabend ereignete sich auf der B30 bei Enzisreute ein Verkehrsunfall, der einen Sachschaden von etwa 35.000 Euro verursachte. Ein 27-jähriger Taxifahrer verlor gegen 21:15 Uhr aufgrund von Straßenglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug, während er in Richtung Ulm unterwegs war.

Der Unfall begann, als das Taxi nach rechts von der Fahrbahn abkam und einen angrenzenden Wall hinauffuhr. Beim Gegenlenken gelangte das Fahrzeug wieder auf die Straße, wurde jedoch stark beschädigt.

Airbags ausgelöst, Fahrer unverletzt

Trotz der Wucht des Aufpralls und der ausgelösten Airbags blieb der Fahrer nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. Das Taxi hingegen war so stark beschädigt, dass ein Abschleppdienst benötigt wurde.

Sicherheitshinweis

Die Polizei warnt vor den Gefahren von Straßenglätte und appelliert an die Verkehrsteilnehmer, ihre Geschwindigkeit den winterlichen Bedingungen anzupassen.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)