Drachen färben den Himmel bunt ABGESAGT: Ausgefallene Drachen und viel Spaß auf dem Fluggelände Reute

ABGESAGT: Ausgefallene Drachen und viel Spaß auf dem Fluggelände Reute
Viele aktive Drachenflieger werden wieder anreisen und den Zuschauer ihre Drachen am Himmel und Windspiele am Boden zeigen // Symbolbild. (Bild: Pinosub/ iStock / Getty Images Plus)

Das Drachenfest wurde aufgrund der Wetterlage abgesagt. Ein neuer Termin konnte jedoch schon festgelegt werden: Am 26. und 27. Oktober sollen die Drachen in die Lüfte steigen.

Unsere Meldung vom 28. Mai

Wenn unzählige Drachen den Himmel über Bad Waldsee-Reute bunt färben, dann steigt das große Drachenfest. Der Sport- und Segelflieger-Club lädt Jung und Alt am 1. und 2. Juni zu einem abwechslungsreichen Wochenende auf das Fluggelände ein.

Viele aktive Drachenflieger werden wieder anreisen und den Zuschauer ihre Drachen am Himmel und Windspiele am Boden zeigen. Los geht`s am Samstag um 12 Uhr, am Sonntag um 11 Uhr. Ein Highlight für Kinder wird sicherlich die schwebende Drachen-Fähre sein. Sie lässt Bonbons vom Himmel regnen.

Obendrauf gibt es einen Süßigkeitsstand mit Hüpfburg, Bobbycars und Traktoren zum selber Fahren. Der Spielplatz neben dem Hangar bietet eine Rutsche, Schaukel und einiges mehr. Für den Hunger zwischendurch wird bestens gesorgt. Die Fliegerkameraden vom Flugplatz verwöhnen die Besucher mit einigen Leckereien.

Viele Attraktionen für Kinder stehen am Drachenfest zu Verfügung.
Viele Attraktionen für Kinder stehen am Drachenfest zu Verfügung. (Bild: olesiabilkei/iStock / Getty Images Plus)

Der Eintritt an beiden Tagen ist frei

Beim Drachenshop vor Ort gibt es Kinderdrachen, Lenkdrachen und verschiedene Windspiele zum Kaufen. Es wird ein extra Drachenfeld für Familien abgesteckt, damit Groß und Klein ihre Drachen steigen lassen können.

Hunde dürfen laut Veranstalter mitgebracht werden – müssen aber an der Leine bleiben. 

(Quelle: Drachenfest)