Zwei echte Elfmeterkrimis und eine klare Sache

Willkommen im Achtelfinale: Achberg, Ailingen und Lindau sind eine Runde weiter.
Willkommen im Achtelfinale: Achberg, Ailingen und Lindau sind eine Runde weiter. (Bild: fussball.de)

Aulendorf (tmy) – Die nächsten Partien in der 3. Runde des Fußball-Bezirkspokals des Bezirks Bodensee sind mitunter nichts für schwache Nerven gewesen. Sowohl die TSG Ailingen I als auch die erste Mannschaft der SpVgg Lindau haben sich erst im Elfmeterschießen für das Achtelfinale qualifizieren können. Deutlich leichter hatte es dagegen der SV Achberg, der die „Dritte“ des TSV Schlachters mit 4:0 in die Schranken wies.

1:1 nach Halbzeit eins, 2:2 nach Spielende – das macht in der Summe eine Entscheidung vom Punkt. Und dort bewiesen die Gäste der TSG Ailingen bei der SG Aulendorf I Nerven aus Stahl. Denn der Bezirksliga-Aufsteiger verwandelte alle fünf Versuche und gewann am Ende mit 7:5. Somit geht’s für die TSG bereits am Mittwoch, 7. Oktober, im Achtelfinale weiter.

Ebenfalls den Achtelfinaleinzug durfte die SpVgg aus Lindau bejubeln, die nach dem ersten Durchgang bereits mit 0:2 hinten lag, bis zum Abpfiff auf 2:2 stellte und dann in einem wahren Krimi zum 11:10 nach Elfmeterschießen dann doch noch den Sieg bejubeln durfte.

Weniger Mühe hatte da schon die Mannschaft von SVA-Coach Peter Riedlinger, die sich beim TSV Schlachters III mit 4:0 behauptete. Jeweils zwei Treffer pro Abschnitt reichten für den Einzug in die nächste Runde, die für Achberg schon am Dienstag, 6. Oktober, ansteht.