Jetzt ist die Zeit der Martinimärkte. Ob kuschelige Socken, flauschige Schals, seltene Helfer für den Haushalt oder einfach nur eine Tüte Magenbrot. Ein Bummel durch die vielen Stände gehört zum Pflichtprogramm und macht Spaß. Am Donnerstag, 16. November, hat Aulendorf viel zu bieten.
Die Hauptstraße verwandelt sich am 16. November in eine Art Warenhaus im Freien. Kinder halten stolz bunte und übergroße Luftballons mit verschiedenen Motiven in der Hand und ziehen die Eltern oder Großeltern zum Süßwarenstand. Was wäre der Martinimarkt ohne gebrannte Mandeln, Früchte mit Schokoglasur oder Geleebananen? Für manche muss es aber eine saftige Bratwurst oder Pommes sein.
Tolle Auswahl
Beim Martinimarkt gibt es neben Leckereien für Schleckermäuler auch praktische Dinge, die man sonst nirgends mehr findet. Oft sind es die Kleinigkeiten, die den Alltag erleichtern.
Wer nach einem Bummel durch die Stadt auch noch seinen Kühlschrank auffüllen möchte, der schlendert im Anschluss am Vormittag einfach noch über den Aulendorfer Wochenmarkt. Hier gibt`s Obst, Gemüse, Antipasti, Backwaren, Käse, Eier und Fisch in großer Auswahl.
Sie bekommen nicht genug von Weihnachtsmarkt & Co.? Dann könnte dieser Artikel interessant sein: Glühwein, Punsch und viel Romantik: Die Weihnachtsmärkte im Überblick