Einbruchsversuch verhindert: 81-Jähriger greift zum Wasserschlauch

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. (Bild: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Mit einem Wasserschlauch hat sich ein Mann aus Steinenbach am Dienstag gegen zwei penetrante Bettlerinnen zur Wehr gesetzt.

Die beiden als kräftig beschriebenen Frauen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren sollen mehrfach und lautstark an die Scheiben des Wohnhauses geklopft und um Geld gebettelt haben. Die vehementen Forderungen der beiden führten dazu, dass sich der Senior hinterm Sofa versteckte.

Als er dann hörte, wie eine Scheibe des Wohnhauses eingeschlagen wurde, schritt er zur Tat. Das bettelnde Duo hatte offenbar die Scheibe zur Waschküche eingeworfen und war im Begriff, in den Keller einzusteigen. Der 81-Jährige griff kurzerhand zum Wasserschlauch und versuchte die Frauen durch den Wasserstrahl zu vertreiben. Schließlich lief er zum Telefon, um die Polizei zu verständigen. In der Zeit griffen sich die beiden Frauen wohl den Schlüssel zur Waschküche und flüchteten. Die alarmierten Beamten fanden nur noch die eingeschlagene Scheibe sowie die nasse Waschküche vor.

Polizei bittet um Mithilfe

Eine Fahndung nach den Frauen blieb bislang ohne Ergebnis. Der Polizeiposten Altshausen bittet nun um Hinweise. Personen, denen die Frauen, von denen eine einen auffallend roten Strickpullover getragen haben soll, im Ortsteil Steinenbach aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter Tel. 07584/9217-0 zu melden.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)