Brennender Strommast löst Stromausfall bei Stockach aus

Feuerwehreinsatz in Stockach: Technischer Defekt führt zu Schmorbrand und Stromausfällen in der Stadt / Symbolbild
Feuerwehreinsatz in Stockach: Technischer Defekt führt zu Schmorbrand und Stromausfällen in der Stadt / Symbolbild (Bild: Pixabay)

Stockach (dpi) – Wegen eines brennendenden Strommasts kam es am Mittwochabend zu einem Feuerwehreinsatz und Strom- und Ampelausfällen im Bereich Stockach.

Gegen 18 Uhr hatte ein technischer Defekt an einer Verkabelung eines Strommasts in der Straße „am Osterholz“ zu dem Schmorbrand geführt. Der Strommast befindet sich in der Nähe einer Kleingartenanlage. Noch bevor die Feuerwehr Stockach eintraf, ging der Schmorbrand von selbst aus. Wegen des Defekts kam es am Mittwochabend in den Gemeinden Eigeltingen und Heudorf zu Stromausfällen, auch das Ampelnetz der Stadt Stockach war laut Polizei teilweise betroffen.