Seit dem 14. Juni hat das SEA LIFE Aquarium wieder geöffnet. Nach neunmonatiger Bauphase präsentiert sich die Unterwasserwelt in neuem Glanz. Das Motto: „Erlebe das Meer bei Nacht“.
In den vergangenen Monaten wurde viel verändert denn neben routinemäßigen Sanierungsarbeiten wurde ein großer Teil des SEA LIFE neugestaltet. Eingezogen sind außerdem viele interaktive Bereiche, in denen Klein und Groß die Unterwasserwelt noch näher erleben können.
Nächtliche Atmosphäre
Besonders die nächtliche Atmosphäre, die rund um die Haie und Rochen zu erleben ist, ist einmalig. Hier ist eine ganz besondere Unterwasserwelt zu sehen – beispielsweise das Leuchten in den Meeren, wenn es langsam Nacht wird. Einige Räume sind ganz dunkel gehalten, gearbeitet wird mit Neon-Farben.
Neben der neuen Gestaltung und dem Mitmach-Bereich rund um das Entdeckerbecken und die Welt der Phantasiefische, sind natürlich weiterhin die Bewohner des Ozeanbeckens, des Schiffswracks, sowie die Tiere des Regenwaldes zu sehen. Auch die Eselspinguine sind weiterhin am Großaquarium im Bodensee zuhause.
Fische des Bodensees
Bei der Reise durch die neugestaltete Unterwasserwelt geht es vorbei an heimischen Fischen des Bodensees, durch den Rotterdamer Hafen bis in die Tiefen des tropischen Ozeans. Am ebenfalls neuen Entdeckerbecken warten spannende Begegnungen und viel Wissenswertes über die Meeresbewohner auf alle Besucher.
Unterwegs gibt es für die ganze Familie viel zu erleben und nicht zuletzt erfahren Klein und Groß auch, wie sie selbst zum Schutz der Meere und ihrer Bewohner beitragen können.
Während des Umbaus mussten die Bewohner des SEA LIFE ausziehen. Wie im SWR zu lesen ist, wurden die Becken im April wieder mit Wasser befüllt. Dazu gehörte auch das neu gestaltete Ozeanbecken, das 320.000 Liter fasst.
Öffnungszeiten: 10-17 Uhr. Preise: Onlineticket: 21,50 pro Erwachsene, Kinder unter 3 Jahren erhalten kostenlosen Eintritt.
(Quelle: SEA LIFE)