Fahrer verletzt im Führerhaus: Traktor bei Markdorf umgekippt

Die Freiwillige Feuerwehr Markdorf bei der Unfallstelle.
Die Freiwillige Feuerwehr Markdorf bei der Unfallstelle. (Bild: Feuerwehr Makdorf)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am Donnerstagabend wurden die Abteilungen Ittendorf und Markdorf-Stadt wegen eines Unfalls, an dem alleinbeteiligt ein Traktor mit Strohballenanhänger beteiligt war, alarmiert.

Laut Alarmmeldung war der Traktor umgekippt und der Fahrer eingeklemmt, Betriebsstoffe würden auslaufen.

Die erst eintreffenden Kräfte fanden die Lage weitgehend bestätigt vor, allerdings war der Fahrer des Gespanns nicht eingeklemmt, aber befand sich verletzt im Führerhaus und wurde vom Rettungsdienst und Notarzt betreut. Die Aufgabe der Feuerwehr war, die Unterstützung des Rettungsdienstes, das Sichern des Traktorgespanns, das Ausleuchten und Absichern der Unfallstelle, sowie das Auffangen der auslaufenden Betriebsstoffe.

Mit Hilfe des Spineboards wurde der Fahrer schließlich aus dem Traktor gerettet und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Polizei war die Ahauser Straße in diesem Bereich komplett gesperrt.

Zum Unfallhergang, zur Schadenshöhe, sowie zu Art und Stärke der Verletzungen des Fahrers haben wir keine Kenntnisse und verweisen hier auf die Pressestelle des Polizeipräsidiums. Nach Ende des Einsatzes wurde die Unfallstelle und das Gespann an den Besitzer übergeben. Im Einsatz war die Feuerwehr mit 6 Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften für ca. 2 Stunden.

(Pressemitteilung: Freiwillige Feuerwehr Markdorf)