Frau findet verlassenen Unfallwagen bei Salem – Was war passiert?

Ein Polizeiauto steht an einem Einsatzort // Symbolbild.
Ein Polizeiauto steht an einem Einsatzort // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Eibner-Pressefoto/Dimitri Drofit)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Eine Frau entdeckt am Sonntagmorgen auf der L 204 zwischen Salem und Altenbeuren einen verlassenen Wagen ohne Kennzeichen. Das Auto war offenbar frontal gegen einen Baum geknallt. Was war passiert?

Als die Polizei eintraf und den Unfall rekonstruierte, kam der offensichtlich verletzte und alkoholisierte Fahrzeughalter zurück und stritt ab, der verantwortliche Lenker gewesen zu sein. Zwar sei er selbst Mitfahrer gewesen, hinterm Steuer sei jedoch ein ihm Unbekannter gesessen.

19-Jähriger war vermutlich selbst der Fahrer

Die Ermittlungen ergaben laut Polizei den Verdacht, dass der 19-Jährige den Unfall selbst verursacht haben könnte und er danach unerlaubt die Flucht ergriffen hatte. Der Skoda wurde zur Spurensicherung abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.

Alkoholtest im Krankenhaus

Aufgrund seines Gesundheitszustandes wurde der 19-Jährige in eine Klinik gebracht. Weil eine Atemalkoholmessung bei dem jungen Mann einen Wert von etwa 0,8 Promille ergab, musste er im Krankenhaus zudem zwei Blutproben abgeben.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)