Unfall mit hohem Sachschaden Kies-Lkw kippt auf Kreisstraße bei Tettnang um

Kies-Lkw kippt auf Kreisstraße bei Tettnang um
Auf einer Kreisstraße in Tettnang kam ein Sattelzug von der Fahrbahn ab und kippte um. Bei dem Unfall entstand ein hoher Sachschaden. (Bild: Reinert/Südwestdeutsches Mediennetzwerk)

WOCHENBLATT

Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7719 bei Tettnang ein schwerer Unfall. Ein 21-jähriger Fahrer eines mit Kies beladenen Sattel-Lkws verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, als ihm ein Bus entgegenkam.

Nach bisherigen polizeilichen Ermittlungen befuhr der junge Lkw-Fahrer gegen 15.40 Uhr die Strecke von Siggenweiler in Richtung Baumgarten, als ihm bei Brunnensweiler ein Bus entgegenkam. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der 21-Jährige nach rechts auf das Bankett aus. Dabei verlor er die Kontrolle über das schwer beladene Fahrzeug, das daraufhin umkippte.

Glück im Unglück: Keine Kollision, nur Leichtverletzte

Nach Angaben der Polizei kam es zu keiner Berührung zwischen dem Bus und dem Lkw. Dennoch entstand durch das Umkippen des Kies-Lkws ein erheblicher Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Der Fahrer wurde leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Verletzte gab es nicht.

Hoher Sachschaden

Obwohl der Unfall große Auswirkungen auf den Verkehr hatte und der Sachschaden beträchtlich ist, bleibt festzuhalten, dass Schlimmeres verhindert werden konnte. Der Lkw-Fahrer hatte großes Glück, dass er nur leicht verletzt wurde und es zu keiner Kollision mit dem Bus kam.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)