Fahrer flüchtet vom Tatort Autofahrer fährt Kind auf Fahrrad an – Polizei ermittelt in Friedrichshafen

Autofahrer fährt Kind auf Fahrrad an – Polizei ermittelt in Friedrichshafen
Die Polizei in Friedrichshafen sucht nach einem Autofahrer, der ein Kind auf dem Fahrrad angefahren und anschließend weitergefahren ist. (Symbolbild: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ein Kind wird in Friedrichshafen auf seinem Fahrrad angefahren und verletzt. Der Autofahrer kümmert sich kurz, fährt dann aber einfach davon.

Ein Verkehrsunfall in der Teuringer Straße in Friedrichshafen beschäftigt derzeit die Polizei. Am Dienstagmittag gegen 12 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer von der Dorfwiesenstraße nach rechts in Richtung Oberteuringen ein. Dabei übersah er offenbar ein Kind, das am Fußgängerüberweg mit seinem Fahrrad die Straße überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem das Kind stürzte und sich verletzte.

Fahrer erkundigt sich – und fährt einfach weiter

Nach dem Unfall hielt der Mann zunächst an und fragte das Kind nach seinem Wohlbefinden. Anschließend stieg er jedoch wieder in sein Auto und fuhr davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Das verletzte Kind schob sein beschädigtes Fahrrad nach Hause und wurde später zur weiteren Abklärung in eine Klinik gebracht.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Bei dem gesuchten Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Kleinwagen handeln, ähnlich einem Citroën C1, vermutlich mit einem Teilkennzeichen „VS“. Der Fahrer wird als etwa 30 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß, muskulös und gebräunt beschrieben. Er soll Deutsch ohne Akzent gesprochen haben und trug hellblaue Skinny Jeans sowie weiße Sneaker.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum beteiligten Autofahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen unter Telefon 07541 / 701-0 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)

Dieser Beitrag wurde unter Mitwirkung eines KI-Systems erstellt und von der Redaktion geprüft.