19-Jähriger bedroht Mann mit Messer

19-Jähriger bedroht Mann mit Messer
Ein Polizist in Uniform. (Bild: Marijan Murat/dpa)

Deutsche Presse-Agentur

Ein 19-Jähriger soll einen Mann bei einem Streit in Friedrichshafen mit einem Küchenmesser bedroht haben. Danach sei er «offensichtlich ziellos» mit dem Messer in einem Einkaufszentrum umhergerannt, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Der 42-Jährige, den der junge Mann zuvor bedroht haben soll, blieb bei dem Vorfall unversehrt. Die Hintergründe der Auseinandersetzung waren zunächst unklar.

Ob der 19-Jährige in dem Einkaufscenter weitere Menschen bedrohte, war laut Polizei nicht bekannt und sei Gegenstand laufender Ermittlungen. Als die Einsatzkräfte den Mann am Samstagabend in Gewahrsam nehmen wollten, habe er die Beamten beleidigt und bedroht. Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.