Teile von Ochsenhausen im Kreis Biberach überflutet

Teile von Ochsenhausen im Kreis Biberach überflutet
Teile von Ochsenhausen wurden durch den anhaltenden Starkregen überschwemmt // Symbolbild. (Bild: picture alliance/dpa | Pia Bayer)

Deutsche Presse-Agentur

Der Fluss Rottum hat Teile von Ochsenhausen im Kreis Biberach überschwemmt. Am Samstagmittag waren vor allem die Innenstadt und der Ortsteil Reinstetten betroffen, wie Bürgermeister Philipp Bürkle der Deutschen Presse-Agentur sagte. Ihm zufolge war das Wasser am Morgen über den Damm in Reinstetten geflossen. Rund 150 Einsatzkräfte seien seit mehr als 22 Stunden im Einsatz.

Derzeit werde alles getan, um Schlimmeres zu verhindern, sagte Bürkle. Feuerwehren aus dem Umkreis und das Technische Hilfswerk pumpen nach seinen Angaben Keller aus und verteilen Sandsäcke. Evakuiert werden musste bislang laut Bürkle nur eine Einrichtung für Betreutes Wohnen, in der 15 Menschen wohnten.