Pkw prallt gegen Baum: 58-Jährige schwer verletzt

Einsatzkräfte stehen an einer Unfallstelle// Symbolbild.
Einsatzkräfte stehen an einer Unfallstelle// Symbolbild. (Bild: picture alliance/fotostand/gelhot

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am Mittwochmorgen fuhr die 58-Jährige mit ihrem Renault auf der Straße von Baltringen in Richtung Mietingen. Aus bisher unbekannter Ursache war die Fahrerin im Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Auto bleibt nach überschlag auf dem Dach liegen

Der Pkw überfuhr zunächst zwei Leitpfosten und ein Verkehrszeichen. Danach prallte der Renault gegen einen Baum und überschlug sich. In einem angrenzenden Acker kam das Auto auf dem Dach zum Liegen. Bei dem Unfall erlitt die angegurtete Fahrerin schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie in eine Klinik.

Die Verkehrspolizei Laupheim hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Den Sachschaden an dem total beschädigten Renault schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.

Zahlreiche Rettungskräfte vor Ort

Neben der Polizei war die Feuerwehr Mietingen mit vier Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges wurde die Kreisstraße bis um 9 Uhr voll gesperrt.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ulm)