Vorfahrt missachtet: 17-Jährige erleidet schwere Verletzungen

Vorfahrt missachtet: 17-Jährige erleidet schwere Verletzungen
Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch bei Maselheim //Symbolbild. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Reiss)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 17-Jährige am Mittwochnachmittag mit ihrem Kleinkraftrad der Marke KTM in der Heggbacher Straße bei Maselheim. Sie war auf der L280 in Richtung Schwendi unterwegs.

Der 29-jährige Unfallverursacher fuhr auf der L266 von Heggbach kommend und wollte die Kreuzung in Richtung Gutenzell-Hürbel überqueren. Ohne auf die Vorfahrt zu achten, fuhr er mit seinem Renault Klein-Lkw in die Kreuzung ein.

Rettungshubschrauber brachte Verletzte ins Krankenhaus

Im Kreuzungsbereich stießen die Fahrzeuge zusammen. Durch den Zusammenprall erlitt die 17-Jährige schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Zweiradfahrerin kam nach Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der 29-Jährige blieb unverletzt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro. Die KTM wurde total beschädigt. Auch der Renault war nicht mehr fahrbereit. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge kam es bis gegen 18.30 Uhr zu leichten Verkehrsbehinderungen.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ulm)