Nach 34 Jahren als Bibliotheksleiter der Biberacher Stadtbücherei verabschiedet sich Frank Raumel am Samstag, 20. Juli, aus dieser Funktion. Die Leser sind während der Öffnungszeiten der Stadtbücherei von 10 bis 14 Uhr zu Kaffee und Gebäck eingeladen.
Seit Juli 1990 hat sich viel verändert in den Medienformaten, der Organisation und Aufgabenstellung der Bibliothek. Unverändert aber ist das Ziel, den Kunden der Stadtbücherei ein attraktives Medienangebot, einen guten Service und eine hohe Aufenthaltsqualität zu bieten. „Ich hoffe, dass mir das zusammen mit meinem engagierten Team gelungen ist“, so Frank Raumel. Froh und dankbar sei er, gemeinsam mit seinem Team aus der analogen Stadtbücherei ein modernes Medien- und Informationszentrum entwickelt zu haben. „Besonders freut mich, dass wir die bibliothekspädagogischen Angebote ausbauen und professionalisieren konnten. Denn die Förderung der Lese-, Medien- und Informationskompetenz ist – das zeigen die schlechter werdenden Leistungsergebnisse der Schüler deutlich – wichtiger denn je.“
Mit dem Angebot möchte er sich anlässlich seines bevorstehenden Ruhestands bei allen Besuchern für ihr Vertrauen in die Biberacher Stadtbücherei, für ihre oft langjährige Mitgliedschaft und intensive Nutzung, für ihre Wertschätzung durch viele Besuche und anerkennende Rückmeldungen, für Gespräche und Unterstützung bedanken.
(Pressemitteilung: Stadt Biberach)