Ravensburg: B32 wegen Erdrutschgefahr gesperrt

Die B32 Wangener Straße ist wegen Erdrutschgefahr gesperrt.
Die B32 Wangener Straße ist wegen Erdrutschgefahr gesperrt. (Bild: Wochenblatt Media/David Pichler)

Ravensburg (dpi) – Am Montag kam es in Ravensburg zum Verkehrschaos: Die Bundesstraße 32 wurde bis auf weiteres wegen Erdrutschgefahr gesperrt.

Im Baugebiet Rienker-Areal werden derzeit neue Wohngebäude errichtet, Bauarbeiten an der Infrastruktur des Areals haben laut Angaben der zuständigen Firma Reisch für einen Hangrutsch geführt. „Bei den Erdarbeiten für die Infrastruktur des Areals kam es heute zu einem Erdrutsch im unteren Bereich des Hanges“ erklärt Ingo Traub, Geschäftsführer der Firma Reisch Projektentwicklung.

Um den Hang zu sichern und mögliche weitere Gefahren auszuschließen wurde die B32 bis auf weiteres, in Absprache mit der Stadt Ravensburg, gesperrt. „Es handelt sich hier um eine reine Vorsichtsmaßnahme“ so Traub. Zwischenzeitlich seien Gutachter und Geologen an der betroffenen Stelle vor Ort und machten sich ein Bild über die Situation. Mehrere Lastwagen haben nun zur Sicherung des Hanges Kiesmaterial an den Hang in der Wangener Straße gebracht.

B32 soll bis Mitte oder Ende der Woche gesperrt bleiben

Man gehe derzeit davon aus, dass die B32 Wangener Straße bis Mitte oder Ende der Woche wieder für den Verkehr freigegeben werden kann. Die B32 ist vorerst von der Tankstelle Roth bis zur Kreuzung Hinzistobler Straße gesperrt.