Raubüberfall in Bad Buchau: Tankstellenmitarbeiter mit Waffe bedroht

Mit einem schwarzen Revolver bedrohte der Unbekannte den Tankstellenmitarbeiter // Symbolbild.
Mit einem schwarzen Revolver bedrohte der Unbekannte den Tankstellenmitarbeiter // Symbolbild. (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Sonntagabend, kurz vor 19.30 Uhr, betrat ein Mann die Tankstelle in der Schussenrieder Straße. Im Verkaufsraum befand sich lediglich ein Angestellter. Zunächst wartete der Täter wohl, bis ein Kunde das Areal mit seinem Auto verlassen hatte. Dann zog er einen schwarzen Revolver und bedrohte damit den Angestellten. Er forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Mitarbeiter öffnete die Kasse und übergab dem Unbekannten das Geld. Damit flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

Ermittlungen aufgenommen

Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Mann. Der blieb unentdeckt. Die Kriminalpolizei Biberach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Beschreibung des Täters

Der Täter soll etwa 45 Jahre alt und 170 bis 175cm groß gewesen sein. Er hatte eine schlanke Statur, braune Augen und einen Drei-Tage-Bart. Er sprach mit osteuropäischem Akzent. Bekleidet war er mit einer schwarzen Daunenjacke, blaue Jeans, schwarze Schuhe und schwarzen Stoffhandschuhen. Bei der Tatausführung trug er eine schwarze Sturmhaube mit zwei Sehschlitzen.

Um Hinweise gebeten

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07371/9380 zu melden.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ulm)