Räuberbahn startet in neue Saison

Die Räuberbahn lädt wieder ein zu erlebnisreichen Ausflügen im schönen Oberschwaben.
Die Räuberbahn lädt wieder ein zu erlebnisreichen Ausflügen im schönen Oberschwaben. (Bild: Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund GmbH)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Neues Highlight: Räuber-Rundweg

Passend zu den ersten warmen Frühlingswochen putzt sich die Räuberbahn heraus und startete am Samstag, den 10. April 2021 in die neue Freizeitsaison. Neben den beliebten Ausflugszielen entlang der Schienenstrecke zwischen Pfullendorf und Aulendorf warten auch neue Angebote.  Ein besonderes Highlight ist hierbei der neue Räuberrundweg im Pfrunger-Burgweiler Ried.

Auch in diesen besonderen Zeiten bietet die Räuberbahn vertraute Angebote sowie Freizeit und Erholung in Oberschwaben und damit schöne Erlebnisse direkt vor der Haustür. So bringt die Räuberbahn Ausflügler an allen Samstagen, Sonn- und Feiertagen in die abenteuerliche Räuberregion zwischen Aulendorf und Pfullendorf. Los ging es bereits am Samstag, den 10. April 2021. Tickets sind auch beim Zugbegleiter erhältlich und mit der bodo-eCard sind ab dieser Saison der Check-in und Check-out nun auch direkt im Zug möglich.

Die Räuberbahn lädt wieder ein zu erlebnisreichen Ausflügen im schönen Oberschwaben. (Bild: Bodensee-OberschwabenVerkehrsverbund GmbH)

Direktverbindungen ab Ulm

Ganz bequem ist die Anreise mit den Direktverbindungen von Ulm Hbf (ab 8:29 Uhr) und Biberach (ab 8:53 Uhr) nach Pfullendorf und abends von Pfullendorf (ab 17:32 Uhr) direkt nach Biberach und Ulm Hbf. Die Abfahrten ab Aulendorf sind um 9.24, 13.24 und 16.24 Uhr. Rückfahrmöglichkeiten ab Pfullendorf bestehen um 10.34, 14.34 und 17.34 Uhr. Detaillierte Fahrplanauskünfte gibt´s unter bodo.de bzw. per bodo FahrplanApp oder auch unter bahn.de. Die Radmitnahme ist kostenfrei möglich.

Neu: Räuber-Rundweg
Wer Ruhe sucht, Bewegung und entspannte Naturmomente, den bringt die Räuberbahn z.B. ins Pfrunger-Burgweiler Ried. Und dieses bietet eine neue Attraktion: den Räuber-Rundweg. Infostelen entlang des neuen Erlebnisweges informieren über regionale Geschichte, interessante Ausflugsziele und die 145-jährige Bahngeschichte. Der Rundweg eignet sich für Radler und Wanderer gleichermaßen, führt zudem am Bannwaldturm oder dem Hofcafé Laubbach vorbei. Und auch für Kinder ist etwas geboten – mit einem spannenden Räuberrätsel.

Eine neue Attraktion: den Räuber-Rundweg, der sich für Radler und Wanderer gleichermaßen eignet. (Bild: Bodensee-OberschwabenVerkehrsverbund GmbH)

Viele weitere Ausflugsvorschläge wie Wandertouren, Fahrradtouren, Geocaching-Trips oder Städte- und Museumsbesichtigungen gibt´s unter raeuberbahn.de in der Rubrik Freizeit-Tipps. Geplant sind im Sommer auch wieder die beliebten Eselwanderungen. Räubergeschichten von Max Elsässer und weitere Programmangebote „im Zug“ bleiben -pandemiebedingt- bis auf Weiteres ausgesetzt.

Neu: Webseite & Check-in/Check-out
Auch hinter den Kulissen wird fleißig gearbeitet, u.a. an einem völlig neuen Webauftritt speziell zur Räuberbahn. Unter www.raeuberbahn.de wird es in den kommenden Wochen mit neuen Inhalten und frischem Look Ausflugstipps, Fahrpläne und Servicehinweise rund um die Bahn geben.
Neue Entwicklungen gibt es auch für eCard-Inhaber. So ist ab dieser Saison der Check-in und Check-out mit der eCard oder auch ECHT BODENSEE CARD Home in der Räuberbahn beim Zugbegleiter möglich.

Aktuelle Entwicklungen und Neuigkeiten sowie alle Infos rund um die Räuberbahn unter www.raeuberbahn.de