Radteam Centurion-Vaude muss neue Wege gehen

Radteam Centurion-Vaude muss neue Wege gehen
(Symbolbild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Meckenbeuren – Zehn Jahre sind sie als Team Centurion-Vaude auf die Piste gegangen und haben bei zahlreichen Rennen und Wettkämpfen zu überzeugen gewusst. Doch nun müssen die Radsportler um die beiden Teamchefs Richard Dämpfle und Bernd Reutemann neue Wege gehen.

Denn der eine Namensgeber – Centurion – wird sich ab dem kommenden Jahr aus dem Rennsport zurückziehen, hat das Team jedoch unterstützt, bis der Weg in eine neue Zukunft gesichert war.

Vaude bleibt als langjähriger Partner weiterhin Hauptsponsor sowie Namensgeber eines neuen Teams, das ab 2021 auf den Rennstrecken präsent sein wird. „Wir sind sehr froh, dass wir neue, starke Partner für die kommenden Jahre gefunden haben“, sagt Bernd Reutemann gegenüber „Wochenblatt News“.

Neben neuen Kooperationspartnern wird – laut Mitteilung – auch das „line-up“ gegenüber dem Vorjahr einige Veränderungen zeigen. Die Präsentation des neuen Teams findet am 7. Januar 2021 statt.

Und: Nicht nur der Namen wird sich ändern, sondern auch der Weg vom reinen Marathonteam zum „Offroadteam“ mit weiteren Disziplinen wie Cyclocross und Cross-Country wird weiter fortgesetzt.

„Wir möchten uns bei Centurion für die vergangenen zehn Jahre bedanken und freuen uns auf eine genauso erfolgreiche Zukunft mit den neuen Partnern“, teilt das Team ferner mit.