Radfahrerin gefährdet – Polizei sucht Zeugen

Fahrrad durch Auto gefährdet / Symbolbild
Fahrrad durch Auto gefährdet / Symbolbild (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Waldsee (ots) – Bereits am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr kam es auf der Landesstraße 275 kurz vor dem Ortseingang Bad Waldsee aus Richtung Bad Schussenried kommend zu einem Überholmanöver, bei dem eine Radfahrerin gefährlich geschnitten wurde.

Die 51 Jahre alte Zweiradlenkerin war in Richtung Stadt unterwegs, als sie trotz Gegenverkehrs von einem dunklen Pkw mit Biberacher Zulassung überholt wurde. Der Wagen im Gegenverkehr musste abbremsen und ausweichen, um einen drohenden Zusammenstoß zu verhindern. Der Polizeiposten Bad Waldsee ermittelt nun gegen den bislang noch unbekannten Überholer und bittet um Zeugenhinweise.

Insbesondere der Fahrer des Wagens im Gegenverkehr, der ausweichen musste, wird gebeten, sich unter Tel. 07524/40430 zu melden.