Queen positiv auf Corona getestet: Milde Symptome

Königin Elizabeth II. ist 95 Jahre alt und muss nun eine Corona-Infektion überstehen.
Königin Elizabeth II. ist 95 Jahre alt und muss nun eine Corona-Infektion überstehen. (Bild: Jeff J Mitchell/PA Wire/dpa)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Erst vor kurzem sind Prinz Charles und seine Frau Camilla positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nun hat es auch die 95-jährige Queen getroffen.

London (dpa) – Queen Elizabeth II. ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die 95 Jahre alte Königin spüre «milde, erkältungsähnliche Symptome», wolle aber in der kommenden Woche in Windsor weiter «leichte Aufgaben» ausführen, teilte der Buckingham-Palast mit.

Vor kurzem waren schon ihr Sohn Prinz Charles und seine Frau Camilla positiv auf das Virus getestet worden.