Pure Begeisterung: Rund 8.000 Besucher kamen zu den Mainau Musical Nights

Pure Begeisterung: Rund 8.000 Besucher kamen zu den Mainau Musical Nights
„Musical Symphonic“ bei den Mainau Musical Nights 2022. (Bild: Iris Steger)
WOCHENBLATT
Redaktion

Insel Mainau (pr/le) – Mit der großen Schlagernacht gingen am Samstag die beliebten Mainau Musical Nights 2022 zu Ende. Der Abend endete mit minutenlangem Beifall. „Es gab keine Aufführung, bei der nicht sofort der Funke ins Publikum übersprang,“ so die Veranstalter.

Besucher hauptsächlich aus Deutschland und der Schweiz

Rund 8.000 Menschen – hauptsächlich aus der Schweiz und aus Deutschland – ließen sich in den insgesamt sieben verschiedenen Konzert-Highlights für einen oder auch mehrere Abende in die Welt der Musicals entführen. Bei gefühlvollen Balladen wurden die Handy-Taschenlampen gezückt und bei rockigem Sound oder Songs von ABBA oder Udo Jürgens wurde kräftig getanzt und mitgesungen.

Sonnensegel sorgte auch bei Regen für Schutz

Auch der ein oder andere Regenschauer tat der Stimmung keinen Abbruch. Das weiße Sonnensegel auf dem Konzertgelände der Insel Mainau sorgte für ausreichend Schutz. Die Begeisterung war bei allen Beteiligten deutlich zu spüren: „Das war wirklich der Wahnsinn! In den heutigen Zeiten die perfekte Ablenkung!“ schwärmte ein Besucher, der mit seiner Frau extra aus Stuttgart angereist war und gleich zwei Konzerte besucht hat.

Stimmgewaltig: (Solisten v.l.n.r.) - Martina Lechner, Karim Khawatmi, John Voojis, Roberta Valentini.
Stimmgewaltig: (Solisten v.l.n.r.) – Martina Lechner, Karim Khawatmi, John Voojis, Roberta Valentini. (Bild: Iris Steger)

Geniale Stimmung

Die Schwedin Linda Holmgren, die im Frühjahr als Killerqueen mit „We Will Rock You“ auf Tour war, konnte es kaum fassen: „So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. Diese Stimmung im Publikum war unglaublich!“

Frühbucherpreise sichern

Die Planung für 2023 ist in vollem Gang und es wird einige Überraschungen geben. Diejenigen, die sich noch vor Ende August Tickets fürs kommende Jahr sichern, werden mit attraktiven Frühbucherpreisen belohnt.

Tickets und Infos unter https://www.reservix.de/tickets-mainau-musical-nights/t16034.