Punkteteilung nach wahren Torfestival

Torfestival mit Punkteteilung: der SSV Ulm 1846 (weiße Trikots) holt in Homburg einen Zähler.
Torfestival mit Punkteteilung: der SSV Ulm 1846 (weiße Trikots) holt in Homburg einen Zähler. (Bild: Verein)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Homburg – Der SSV Ulm 1846 und der FC 08 Homburg haben sich am 21. Spieltag der Fußball-Regionalliga Südwest die Punkte geteilt. Beim 4:4-Unentschieden lieferten sich die beiden Kontrahenten besonders in der zweiten Halbzeit ein wahres Spektakel. Innerhalb von elf Minuten fielen fünf Tore: Burak Coban, Tobias Rühle (2) und Johannes Reichert waren für den SSV erfolgreich.

Die Anfangsphase plätscherte – laut SSV-Vereinsmitteilung – so vor sich hin, keine der beiden Teams hatte nennenswerte Gelegenheiten – man tat sich schwer, sich vor das gegnerische Tore zu kombinieren. Ein Freistoß von Nicolas Jann war die gefährlichste Aktion der Ulmer.

In der 33. Minute kam Patrick Dullek im SSV-Strafraum frei zum Schuss und ließ Maximilian Reule keine Chance – die Führung für Homburg. Kurz vor der Pause verhinderte Reule einen höheren Rückstand mit einer Glanztat. Die Halbzeitführung für die Gastgeber ging in Ordnung.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur wenige Sekunden, bis zum nächsten Rückschlag für den SSV: In der Hintermannschaft leisteten sich die Spatzen einen Fehlpass, der den FCH zum Abschluss einlud. Der Schuss von Sommer kam vom Pfosten zurück zu Damjan Marceta – und dieser hatte wenig Mühe das 2:0 zu markieren.

Was anschließend passierte, wäre für jeden Zuschauer – so der SSV weiter – beste Unterhaltung gewesen. In der 49. Minute konnte Burak Coban den Anschluss erzielen, nur zwei Minuten später blieb Tobias Rühle nach schönem Zuspiel cool und traf zum Ausgleich (51.). Als es in der 55. Minute einen fragwürdigen Eckball für die Gastgeber gab, landete der Ball vor den Füßen von Mart Ristl, der seine Mannschaft erneut in Führung brachte.

Wieder gab es eine tolle Reaktion der Spatzen und es war zum zweiten Mal Tobias Rühle, der das Remis wieder auf die Anzeigetafel brachte. Doch es gab keine Zeit zum Durchatmen in einem Spiel, das alles bot, was sich zumindest ein neutraler Zuschauer wünscht. Burak Coban hatte in der 64. Minute eine gute Gelegenheit zur Ulmer Führung.

Zehn Minuten später kam es aber anders: Loris Weiß machte mit einem satten Schuss in die linke Ecke das 4:3 (73.). Und: Wie könnte es in diesem Spiel auch anders sein, schlugen die Spatzen erneut zurück. 78 Minuten waren gespielt, als der Schiedsrichter nach einem Foul auf den Punkt zeigte.

In gewohnt sicherer Manier trat Kapitän Jo Reichert an und erzielte den Ausgleich für die Gäste. Kurz zuvor kam Daniele Gabriele für Nicolas Jann und somit zu seinem Debüt für den SSV. Bereits am Dienstag, 2. Februar, geht es weiter – dann ist der TSV Schott Mainz um 19 Uhr an der Donau zu Gast.

SSV 1846 Ulm: Reule – Schmidts, Geyer, Reichert, Stoll – Sapina, Coban, Gashi, Heußer, Jann (75. Gabriele) – Rühle (86. Higl).