Sparkassenkundin im Glück PS-Los-Gewinn bringt nagelneuen Mercedes A250 e

„Die glückliche Gewinnerin Susanne Beck und Regionaldirektor Privatkunden der Sparkasse Bodensee Michael Gartmann bei der Übergabe des Mercedes A250 e.“
„Die glückliche Gewinnerin Susanne Beck und Regionaldirektor Privatkunden der Sparkasse Bodensee Michael Gartmann bei der Übergabe des Mercedes A250 e.“ (Bild: Sparkasse Bodensee)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Das hat sich gelohnt! Susanne Beck hat bei der Sonderauslosung von „PS-Los Sparen und Gewinnen“ das große Los gezogen. Sie konnte ihr Glück kaum fassen, als ihr Michael Gartmann, Regionaldirektor Privatkunden bei der Sparkasse Bodensee, die frohe Nachricht mitteilte. Das PS-Los besitzt sie schon seit mehreren Jahren, um regelmäßig kleine Beträge anzusparen.

Dass sie einmal ein Auto gewinnt und so aus ihren PS-Losen echte PS unter der Motorhaube werden, damit hatte sie nicht gerechnet. Jetzt freut sie sich schon darauf, die ersten Runden mit dem nagelneuen Mercedes A250 e zu drehen.

Mit dem PS-Los Dauerauftrag nimmt Susanne Beck automatisch an allen 12 Monatsziehungen teil. Zweimal im Jahr finden zusätzlich Sonderauslosungen statt, eine im Frühjahr und eine im Herbst. Doch nicht nur für Susanne Beck hat sich das PS-Los Sparen und Gewinnen gelohnt. Ein Teil des Loseinsatzes ist für gemeinnützige regionale Projekte bestimmt. Und da kommt einiges zusammen.

So standen Dank der vielen PS-Los Sparer in den letzten Jahren jeweils rund 130.000 Euro für soziales Engagement in der Bodenseeregion zur Verfügung. So startete im Jahr 2021 die Initiative „GemüseAckerdemie“ in Kooperation mit Acker e.V., in welcher Kinder und Schüler, aus insgesamt zehn Einrichtungen, auf einem eigenen Kita- oder Schul-Acker Gemüse anbauen und so mit allen Sinnen erfahren, wie Lebensmittel entstehen. Das Jahr davor startete die Initiative „Herzsicherer Bodenseekreis“. Mit der Förderung wurden die Anschaffung und Platzierung von Defibrillatoren in Zusammenarbeit mit der Björn-Steiger-Stiftung ermöglicht. Insgesamt wurden 47 Defibrillatoren im Bodenseekreis und der Stadt Konstanz installiert, die der gesamten Bevölkerung zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen und PS-Lose gibt‘s in den Geschäftsstellen der Sparkasse Bodensee oder online unter www.sparkasse-bodensee.de/ps-sparen.

(Pressemitteilung: Sparkasse Bodensee)