Projektziele erreicht: Neubau der GTL Lindau im Zeit- und Kostenplan

Vom Baufortschritt des GTL-Neubaus in der Robert-Bosch-Straße 41 in Lindau überzeugten sich Dr. Claudia Alfons, Oberbürgermeisterin der Stadt Lindau zusammen mit den Bauherren Kai Kattau, Werkleitung GTL (2. von rechts) und Pius Hummler, stellvertretender Werkleiter der GTL (rechts) sowie Markus Beck (links) und Alexander Manz (2. von links) von der Projektsteuerung durch das Unternehmen gbd GmbH.
Vom Baufortschritt des GTL-Neubaus in der Robert-Bosch-Straße 41 in Lindau überzeugten sich Dr. Claudia Alfons, Oberbürgermeisterin der Stadt Lindau zusammen mit den Bauherren Kai Kattau, Werkleitung GTL (2. von rechts) und Pius Hummler, stellvertretender Werkleiter der GTL (rechts) sowie Markus Beck (links) und Alexander Manz (2. von links) von der Projektsteuerung durch das Unternehmen gbd GmbH. (Bild: GTL Lindau)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Lindau (B) – Nach genau einem Jahr Bauzeit liegen die Arbeiten für das neue Betriebsgebäude der Garten- und Tiefbaubetriebe Lindau (GTL) trotz Corona nach wie vor im Zeit- und Kostenplan.

Auch das Gewächshaus, das Teil des Neubauprojektes ist, wird planmäßig vollendet und am Montag, 10. Mai aufgerichtet. Einer Fertigstellung des Gesamtprojektes bis zur Jahresmitte steht somit nichts mehr im Weg.

Alles ist im Zeit- und Kostenplan: Der Neubau der Betriebsgebäude der GTL in der Robert-Bosch-Straße 41 in Lindau wird Mitte des Jahres fertig sein.
Alles ist im Zeit- und Kostenplan: Der Neubau der Betriebsgebäude der GTL in der Robert-Bosch-Straße 41 in Lindau wird Mitte des Jahres fertig sein. (Bild: Büro Andergassen Tettnang)

Dank der Photovoltaikanlage in Verbindung mit einer Luft-Wärme-Pumpe können die neuen Betriebsgebäude der GTL in der Robert-Bosch-Straße 41 nahezu energieautark betrieben werden. Pius Hummler, stellvertretender Werkleiter der GTL: „Durch die gute und konstruktive Zusammenarbeit zwischen uns, unserer Projektsteuerung und dem ausführenden Unternehmen können unsere Projektziele erreicht werden. Zudem sind wir sehr froh, dass wir bisher einen unfallfreien Bauverlauf haben“.

(Pressemitteilung Stadt Lindau)