Prof. Heuschmid steht an der Spitze der Radiologen-Vereinigung

Prof. Dr. Martin Heuschmid ist zum 1. Vorsitzenden der Vereinigung Südwestdeutscher Radiologen und Nuklearmediziner e.V. gewählt worden.
Prof. Dr. Martin Heuschmid ist zum 1. Vorsitzenden der Vereinigung Südwestdeutscher Radiologen und Nuklearmediziner e.V. gewählt worden. (Bild: OSK)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ravensburg – Prof. Dr. Martin Heuschmid, Chefarzt der Radiologie an der Oberschwabenklinik, ist für zwei Jahre zum 1. Vorsitzenden der Vereinigung Südwestdeutscher Radiologen und Nuklearmediziner e.V. gewählt worden.

In den vergangenen vier Jahren war er bereits als 2. Vorsitzender im Vorstand der mehr als 1.250 Mitglieder starken Vereinigung tätigt. Sie organisiert Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Radiologie und Nuklearmedizin im Südwesten der Bundesrepublik. „Es freut mich, dass ich die Oberschwabenklinik weiterhin in diesem wichtigen fachlichen Umfeld repräsentieren kann“, sagt Prof. Heuschmid zu seiner Wahl.

Prof Heuschmid ist standortübergreifend Chefarzt der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie und Nuklearmedizin am St. Elisabethen-Klinikum in Ravensburg sowie der Klinik für Radiologie am Westallgäu-Klinikum in Wangen. Er ist seit 2013 für die OSK tätig.

(Pressemitteilung: OSK)