Probleme mit der Gelben Tonne werden in Angriff genommen

Bisher wurden 95.000 Behälter für die Erfassung der Leichtverpackungen im Landkreis Ravensburg ausgeliefert.
Bisher wurden 95.000 Behälter für die Erfassung der Leichtverpackungen im Landkreis Ravensburg ausgeliefert. (Bild: Daniela Leberer/Wochenblatt Media)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ravensburg (pr/le) – Es gibt immer wieder Ärger um die Abholung der Gelben Tonnen im Landkreis Ravensburg. „Die Anlaufschwierigkeiten in manchen Bereichen sind erkannt und sollen abgestellt werden,“ heißt es in einer Pressemitteilung des zuständigen Abfuhrunternehmens.

Die Probleme werden behoben

Bisher wurden 95.000 Behälter für die Erfassung der Leichtverpackungen im Landkreis Ravensburg ausgeliefert. Zu Beginn der kommenden Woche sollen die Kapazitäten der Auslieferung von im Einzelfall noch fehlenden oder falsch gelieferten Tonnen von drei auf sechs Fahrzeuge verdoppelt werden. Alle aktuell vorliegenden Auslieferungsaufträge sind bis Ende Februar abgeschlossen. Bei neuen Aufträgen ist von einer Vorlaufzeit von vier Wochen auszugehen.

Schwierige Erreichbarkeit soll besser werden

Um unsere Erreichbarkeit zu verbessern, wird im Callcenter die Anzahl der für den Landkreis Ravensburg zuständigen Mitarbeiter von 6 auf 10 aufgestockt. Bürger werden gebeten, zusätzlich benötigte oder zu viel gelieferte Behälter über die Webseite an-/abzumelden. Diese steht an 7 Tagen 24 Stunden unter https://www.knettenbrech-gurdulic.de/leistungen/lvp-entsorgung/ zur Verfügung.

Es gibt wieder Säcke bis zum 28. Februar 2022

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir mit den privaten Betreibern der Wertstoffhöfe in Ravensburg, Bad Waldsee, Bad Wurzach und Isny vereinbart, dass dort übergangsweise wieder Säcke mit Verkaufsverpackungen abgegeben werden können. Ab dem 31. Januar wird die Abfuhr in allen Gebieten gemäß Abfallkalender erfolgen.