Polizisten fangen drei entlaufende Esel ein

Polizisten fangen drei entlaufende Esel ein
(Bild: tim-mossholder-unsplash)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Lindau – Am Freitagmorgen, gegen 07:50 Uhr erhielt die Polizei Lindau mehrere Mitteilungen über drei frei herumlaufende Esel im Bereich der Kreisstraße LI 6 bei Oberreitnau. Als die eingesetzten Beamten den Besitzer der Tiere ermittelten, stellten sie fest, dass der Zaun des Freilaufgeheges durch einen unbekannten Täter mutwillig beschädigt wurde.

Die entflohenen Esel konnten in einem nahegelegenen Wald wieder eingefangen und unverletzt zurück in ihre Gehege gebracht werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Die Tat ereignete sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag.

Mögliche Zeugen, welche Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Lindau unter der Tel. 08382/9100 zu melden.

(PI Lindau)