Polizeimeldungen Ravensburg 06.06.2021

Polizeimeldungen Ravensburg 06.06.2021
Polizeimeldungen für den Landkreis Ravensburg (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ravensburg (ots) – Polizeimeldungen für den Landkreis Ravensburg (06.06.2021)

Aulendorf – 26jähriger fährt unter Drogeneinwirkung

Offensichtlich unter Drogeneinwirkung stand ein 26jähriger Autofahrer, den Beamte des Polizeireviers Weingarten am Samstag gegen 11.30 Uhr im Stadtgebiet von Aulendorf kontrollierten. Bei ihm wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren unter Drogeneinwirkung wurde eingeleitet.

Weingarten – Zigarettenkippe löst Feuerwehreinsatz aus

Den Inhalt des Aschenbechers kippte eine 51jährige Frau in ihren Mülleimer bevor sie am Samstagabend ihre Wohnung in der Gartenstraße in Weingarten verließ. Wohl eine noch glimmende Zigarette führte in dem Mülleimer zu einem Schwelbrand, der eine starke Rauchentwicklung nach sich zog. Die Feuerwehr Weingarten war mit einem Löschzug vor Ort. Zu einem offenen Feuer kam es nicht, aber die Wohnung musste von der Feuerwehr durchlüftet werden. Sachschaden entstand nicht.

Weingarten – Feiernde flüchten vor der Polizei

Eine Party auf dem Gelände beim Freibad wurde dem Polizeirevier Weingarten am Sonntag gegen 02.00 Uhr gemeldet. Es wurden ca. 50 Personen festgestellt, die entgegen der bestehenden Hygieneregeln dort feierten. Als die Beamten die Feiernden kontrollieren wollten, flüchteten diese zu Fuß in alle Richtungen.

Einige der Personen konnten jedoch kontrolliert werden. Ihnen wurde ein Platzverweis erteilt und es werden der Bußgeldbehörde entsprechende Anzeigen vorgelegt.

Aichstetten – Unbekannte brechen in Schule ein

In der Zeit von Mittwochabend bis Samstagmorgen brachen Unbekannte in die Schule in der Hardtsteiger Str. ein. Durch das Einschlagen einer Scheibe gelangten sie in die Schule und durchsuchten mehrere Behältnisse, entwenden aber nichts. Die polizeilichen Ermittlungen hierzu dauern an.