Polizeimeldungen Konstanz 29.09.2020

Polizeimeldungen Konstanz 29.09.2020
Polizeifahrzeuge (Bild: Adobe Stock)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Konstanz (ots) – Polizeimeldungen für den Landkreis Konstanz (29.09.2020)

Konstanz – Industriegebiet (ots) – Radfahrer nimmt Autofahrerin die Vorfahrt und stürzt

Schwer verletzt wurde ein 83-jähriger Pedelec-Fahrer am Montag gegen 14.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Carl-Benz-Straße / Robert-Bosch-Straße. Der von der Robert-Bosch-Straße kommende Senior bog in die Carl-Benz-Straße ein und missachtete hierbei die Vorfahrt einer 91-jährigen Renault-Fahrerin, die auf der Carl-Benz-Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Der Radfahrer prallte gegen das Auto und stürzte zu Boden. Das Hinterrad des Pedelec wurde vom Pkw überrollt. Der Mann trug keinen Helm und zog sich eine Kopfverletzung zu. Vom Rettungsdienst wurde der 83-jährige nach notärztlicher Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Singen (ots) – Autofahrer übersieht Radfahrer

Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt ein 33-jähriger Radfahrer am Montagabend gegen 19.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Worblinger Straße / Industriestraße. Ein 49-jähriger Autofahrer fuhr die Worblinger Straße stadteinwärts und wollte an der Kreuzung der Worblinger Straße folgen, also links abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden, auf dem Radstreifen fahrenden 33-Jährigen, der ohne Licht, ohne Helm und mit dunkler Bekleidung unterwegs war, und kollidierte mit diesem. Der Mountainbike-Fahrer stürzte über den Lenker auf die Motorhaube und anschließend auf die Fahrbahn. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Singen-Bohlingen (ots) – Diebstahl von Baustelle

Eine Steinsäge, eine Gasflasche und eine Rüttelflasche im Gesamtwert von rund 3.000 Euro sind im Zeitraum von Samstag, 18.30 Uhr, bis Montag, 18.00 Uhr, von einem unbekannten Täter von einer Baustelle in der Straße „Auf der Höhe“ entwendet worden. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Werkzeugs geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Singen, Tel. 07731 888-0, in Verbindung zu setzen.

Konstanz (ots) –  Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Eine leicht verletzte Person und Sachschaden von über 10.000 Euro sind die Folgen eines Auffahrunfalls am Montag gegen 13.15 Uhr in der Max-Stromeyer-Straße, Höhe Gebäude Nr.122. Eine 22-jährige Mazda-Fahrerin war vermutlich aufgrund Unachtsamkeit auf einen vor ihr verkehrsbedingt stehenden Opel einer 26-jährigen Frau aufgefahren. Durch den Aufprall wurde deren Fahrzeug auf den VW-Transporter eines 52-jährigen Mannes geschoben. Die leicht verletzte 22-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.