Polizeimeldungen Konstanz 23.09.2020

Polizeifahrzeuge auf der Straße
Polizeifahrzeuge (Bild: Adobe Stock)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Konstanz (ots) – Polizeimeldungen für den Landkreis Konstanz (23.09.2020)

Steißlingen (ots) – Unfallflucht – Zeugen gesucht

Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht, die im Zeitraum von Montag, gegen 17 Uhr, bis Dienstag, 8 Uhr, in der Friedhofstraße begangen worden ist. Ein Unbekannter touchierte vermutlich beim Vorbeifahren einen am Straßenrand parkenden VW Golf und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Fremdschaden in Höhe von rund 3.000 Euro zu kümmern. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, den Polizeiposten Steißlingen, Tel. 07738 97014, zu informieren.

Singen (ots) –  Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Keine Verletzten, aber Sachschaden von über 22.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen gegen 09.00 Uhr in der Hauptstraße. Ein 64-jähriger Volvo-Fahrer fuhr auf dem rechten Fahrstreifen der zweispurigen Fahrbahn und übersah beim Wechsel auf die linke Fahrspur einen dort befindlichen Mercedes eines 46-jährigen Mannes. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten von Abschleppdiensten abtransportiert werden.

Singen (ots) – Einbruch in Schule 

Auf bislang unbekannte Weise hat sich ein unbekannter Täter im Zeitraum zwischen Dienstag, 16.15 Uhr, und Mittwoch, 07.10 Uhr, Zutritt in eine Schule in der Alemannenstraße verschafft. Anschließend begab sich der Täter in die Mensa und entwendete die Kassette mit Bargeld einer digitalen Kasse. Weiter nahm er aus einem offenen Kühlregal Getränke sowie Süßigkeiten mit. Teile der aufgehebelten Kassette konnten in einem Gebüsch aufgefunden werden. Personen, die in dem Zeitraum Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Singen, Tel. 07731 888-0, zu melden.

Singen (ots) – Alkoholisierter Radfahrer 

Sichtlich alkoholisiert war ein 39-jähriger Radfahrer, der Beamten des Polizeireviers Singen am Dienstag gegen 22.45 Uhr aufgrund seiner unsicheren Fahrweise im Kreuzungsbereich Worblinger Straße / Steißlinger Straße aufgefallen war. Der Mann touchierte ein Verkehrszeichen und stürzte auf den Radweg. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,7 Promille, woraufhin die Beamten eine ärztliche Blutentnahme im Krankenhaus veranlassten.

Aach (ots) – Wohnungseinbruch

Auf Bargeld hatten es unbekannte Täter abgesehen, die am Dienstag zwischen 18.15 Uhr und 19.30 Uhr gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Alpenstraße eingedrungen sind. Anschließend durchsuchten sie mehrere Räume und entwendeten Bargeld. Ob noch weitere Gegenstände gestohlen wurden, bedarf weiterer Abklärungen. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Singen, Tel. 07731 888-0, zu melden. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass durch entsprechende Verhaltensmaßnahmen und durch richtige Sicherungstechnik erfahrungsgemäß viele Einbrüche verhindert werden können. Die Sicherheitstechniker der Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen bieten kompetente, kostenlose und neutrale Vor-Ort-Beratungen an. Termine können unter der Telefonnummer: 07531 995-1044 vereinbart werden.

Engen (ots) – Nach Parkrempler geflüchtet

Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht, die ein unbekannter Lenker eines roten Pkw am Montag gegen 19.30 Uhr in der Hauptstraße begangen hat. Der Unbekannte streift vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen abgestellten Opel Corsa und fuhr anschließend davon, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Engen, Tel. 07733 9409-0, zu melden.

Radolfzell am Bodensee (ots) – Fahrradfahrerin stürzt

Leicht verletzt wurde eine 30-jährige Radfahrerin am Montag gegen 12.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf dem abschüssigen Radweg in der Konstanzer Straße. Die Frau erkannte zwei Passanten, die den Radweg passieren wollten, und bremste ab. Hierbei kam sie zu Fall und verletzte sich leicht. Die Fußgänger, ein Ehepaar, bemerkten den Unfall und eilten zu Hilfe. Nach einem kurzen Gespräch mit der Radfahrerin gingen diese weiter. Die Polizei bittet nun dieses Paar, sich mit dem Polizeirevier Radolfzell, Tel. 07732 95066-0, in Verbindung zu setzen.

Konstanz (ots) – Alkoholisierter Radfahrer missachtet Rotlicht

Weil ein von der Friedrichstraße kommender 37-jähriger Radfahrer am Dienstagabend gegen 22.45 Uhr an der Kreuzung Zähringerplatz das für ihn geltende Rotlicht der dortigen Ampelanlage missachtet hatte, haben Beamte des Polizeirevier Konstanz den Mann in der Jahnstraße kontrolliert. Hierbei stellten die Polizisten starken Alkoholgeruch fest und führten einen Atemalkoholtest durch. Nachdem dieser einen Wert von 1,6 Promille anzeigte, veranlassten die Beamten die ärztliche Blutentnahme im Krankenhaus und untersagten die Weiterfahrt.

Konstanz (ots) – Alkoholisierter Autofahrer

Deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung stellten Beamte des Polizeireviers Konstanz bei einem 64-jährigen Autofahrer fest, den sie am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr im Stadtgebiet kontrollierten. Der Pkw-Fahrer war zuvor von der Fähre kommend in die Schiffstraße gefahren und dabei einem Verkehrsteilnehmer aufgrund seiner unsicheren Fahrweise und, weil er ohne Beleuchtung fuhr, aufgefallen. Nach einem positiven Atemalkoholtest, der über 1,4 Promille zeigte, veranlassten die Polizisten die ärztliche Entnahme einer Blutprobe im Krankenhaus, beschlagnahmten den Führerschein und untersagten die Weiterfahrt.

Konstanz (ots) – Unfallflucht nach Parkrempler

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken ist ein unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstag zwischen 15.30 Uhr und 16.00 Uhr gegen einen in der Straße „Sankt-Gebhard-Platz“ abgestellten Audi geprallt. Ohne sich um den Sachschaden von über 1.000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531 995-0, entgegen.

Konstanz (ots) – Unfallflucht – Zeugen gesucht

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte im Zeitraum von Montag, 20.30 Uhr, bis Dienstag, 16.30 Uhr, vermutlich beim Ein- oder Ausparken den in der Schillerstraße auf dem Besucherparkplatz im Bereich von Hausnummer 12 abgestellten VW T5. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von rund 3.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Personen, die Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu wenden.