Polizeimeldungen Konstanz 18.09.2020

Polizeifahrzeuge auf der Straße
Polizeifahrzeuge (Bild: Adobe Stock)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Konstanz (ots) – Polizeimeldungen für den Landkreis Konstanz (18.09.2020)

Radolfzell am Bodensee (ots)Zusammenstoß zweier Radfahrer

Schwer verletzt musste ein 52-jähriger Radfahrer am Donnerstag, kurz vor 20.00 Uhr, nach einem Verkehrsunfall auf dem parallel zur L 192 geführten Radweg vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann fuhr zusammen mit seiner Begleiterin von Moos in Richtung Radolfzell, als ihnen ein 54-jähriger Radfahrer entgegenkam. Infolge Unachtsamkeit und möglicherweise beiderseitigem Nichteinhalten der rechten Radwegseite touchierten sich die Fahrräder der beiden Männer, die anschließend stürzten. Beide Unfallbeteiligten trugen zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm. Der 54-jährige Radfahrer zog sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu.

Bodman-Ludwigshafen (ots) – BMW-Fahrer verursacht Auffahrunfall

Sachschaden von rund 10.000 Euro ist die Folge eines Auffahrunfalls am Donnerstagabend gegen 19.00 Uhr im Einmündungsbereich der K 6101 zur B 34. Ein 21-jähriger BMW-Fahrer war auf der Kreisstraße von Bodman in Richtung Ludwigshafen unterwegs, als er kurz vor der Einmündung vermutlich aufgrund Unachtsamkeit auf den Jaguar eines vor ihm fahrenden 53-jährigen Mannes auffuhr. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der nicht mehr fahrbereite BMW musste von einem Abschleppdienst abgeschleppt werden.

Singen (ots) –  Vorfahrt einer Fahrradfahrerin missachtet

Leicht verletzt wurde eine 43-jährige Radfahrerin am Donnerstag gegen 08.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Friedinger Straße / Koloniestraße. Ein von der Koloniestraße kommender 25-jähriger Fahrer eines BMW wollte nach links in die Friedinger Straße abbiegen und übersah hierbei die entgegenkommende Radfahrerin. Die Friedinger Straße ist eine Einbahnstraße, ist aber für den Radverkehr in die Gegenrichtung zugelassen. Bei der Kollision stürzte die Radfahrerin und zog sich leichte Verletzungen an Händen und Beinen zu. Mit dem Rettungsdienst wurde die 43-jährige zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Gaienhofen (ots) – Alkoholisierte Radfahrerin

Sichtlich alkoholisiert war eine 34-jährige Radfahrerin, die Beamten des Polizeireviers Radolfzell in der Nacht zum Freitag gegen 00.15 Uhr aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise in Gaienhofen aufgefallen war. Die Polizisten veranlassten nach einem positiven Atemalkoholtest, der über 2,2 Promille ergab, die Entnahme einer ärztlichen Blutprobe im Krankenhaus und untersagten der 34-Jährigen die Weiterfahrt.

Konstanz (ots) – Geschädigter eines Verkehrsunfalls gesucht 

Die Polizei sucht den Halter eines weißen Pkw, der am Samstag gegen 10.30 Uhr in der Parkgarage Augustinerplatz auf der Ebene A, gleich nach der Einfahrt links, sein Fahrzeug abgestellt hat. Eine 22-jährige Autofahrerin streifte bei dem Versuch in eine Parklücke zu fahren den abgestellten Pkw. Sie suchte zunächst einen anderen Parkplatz, als sie zum Unfallort zurückkam, stellte sie fest, dass der weiße Pkw dort nicht mehr stand. Zur Schadensregulierung bittet nun die Polizei den Halter des gesuchten beschädigten Fahrzeugs, sich beim Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Blumberg (ots) – Auffahrunfall mit leichtverletzter Person

Bei einem Unfall leichtverletzt wurde gestern gegen 14.30 Uhr eine Autofahrerin an der Einmündung der Kreisstraße 5745 zur Landesstraße 185. Eine 21-jährige fuhr von Hondingen in Richtung Blumberg und hielt an der Einmündung mit einem Opel Adam an. Ein nachfolgender 18-jähriger VW Golf-Fahrer reagierte zu spät und fuhr auf den Opel auf, dessen Fahrerin leichte Verletzungen erlitt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Gesamtsachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.