Polizeimeldungen Konstanz 17.09.2020

Polizeifahrzeuge auf der Straße
Polizeifahrzeuge (Bild: Adobe Stock)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Konstanz (ots) – Polizeimeldungen für den Landkreis Konstanz (17.09.2020)

Konstanz (ots) – Trickdiebstahl in einem Schmuckatelier 

Eine Goldkette und ein paar passende Ohrringe im Wert von rund 2.000 Euro hat ein bislang unbekannter Mann am Mittwoch gegen 14.45 Uhr in einem Schmuckatelier in der Zollernstraße erbeutet. Der Mann hatte zunächst Kaufinteresse an einer goldenen Halskette und den dazu passenden Ohrringen gezeigt. Zudem verwickelte er eine Angestellte des Ateliers in ein Gespräch über einen silbernen Armreif und konnte die Goldkette und die Ohrringe, die diese zuvor wieder in eine Schmuckschachtel zurückgelegt hatte, unbemerkt an sich nehmen. Unter dem Vorwand, Bargeld für den Schmuckkauf bei einer Bank abheben zu wollen, verließ der Mann das Geschäft. Erst danach wurde das Fehlen der Schmuckstücke bemerkt. Die Verkäuferin beschreibt den unbekannten Mann wie folgt: ca. 175 cm groß, dunkelhäutig, große braune Augen, schwarze, kurze Haare. Er trug eine blaue Standard-Einwegmaske und eine glänzende blaue Sweatshirt-Jacke. Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz (ots) – Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Eine leicht verletzte Person und Sachschaden von rund 11.000 Euro sind die Folgen eines Auffahrunfalls am Mittwoch gegen 17.00 Uhr in der Max-Stromeyer-Straße. Eine 38-jährige Opel-Fahrerin war vermutlich aufgrund Unachtsamkeit auf einen vor ihr verkehrsbedingt stehenden VW eines 30-jährigen Lenkers aufgefahren. Durch den Aufprall wurde dessen Fahrzeug auf den Mercedes-Benz eines 51-jährigen Mannes geschoben. Eine 53-jährige Insassin im Mercedes wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Alle drei Fahrzeuge waren nach dem Unfall weiterhin fahrbereit.

Konstanz-Altstadt (ots) – Radfahrer touchiert Motorradfahrer

Leichte Verletzungen hat sich ein 47-jähriger Fahrradfahrer am Mittwochabend gegen 18.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Schottenstraße zugezogen. Der Mann fuhr mit seinem Rennrad von der Fahrradbrücke kommend in den Kreisverkehr ein und schaffte es nicht mehr rechtzeitig, hinter einem 57-jährigen Motorradfahrer, der sich zu diesem Zeitpunkt bereits im Kreisverkehr befand, zu bremsen. Er versuchte dem Motorrad auszuweichen und es rechts zu überholen, was ihm jedoch nicht gelang. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer über das Motorrad zu Boden geschleudert, der Motorradfahrer kippte zur Seite. Vom Rettungsdienst wurde der 47-jährige zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand durch mehrere Kratzer einen Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Konstanz (ots) – Alkoholisierter Autofahrer

Beamte des Polizeireviers Konstanz haben am Mittwoch gegen 23.30 Uhr einen 40-jährigen Autofahrer in der Straße „Grüngang“ kontrolliert. Der Pkw-Lenker war zuvor aufgefallen, weil er nicht angeschnallt war. Bei der Überprüfung konnten die Polizisten Anzeichen von Alkoholbeeinflussung wahrnehmen, weshalb sie einen Alkoholtest durchführten. Nachdem dieser einen Wert von über 1,4 Promille ergeben hatte, veranlassten die Beamten eine ärztliche Blutentnahme im Krankenhaus, beschlagnahmten den Führerschein und untersagten die Weiterfahrt.

Konstanz (ots) – Zusammenstoß zweier Radfahrer

Zum Glück nur leichte Verletzungen hat sich eine 23-jährige Fahrradfahrerin am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Universitätsstraße zugezogen. Die Frau war auf dem Radweg parallel der Universitätsstraße in Richtung Schwaketenstraße unterwegs, als plötzlich ein jugendlicher Radfahrer von einem Trampelpfad aus dem Wald kommend ohne anzuhalten auf den Radweg auffuhr. Aufgrund des dortigen Gebüschs mit dichten Blättern konnten die beiden Radfahrer sich nicht sehen. Der junge Radfahrer prallte gegen das Rad der jungen Frau, welche anschließend über ihren Fahrradlenker auf den Boden stürzte. Ein in einem Auto vorbeifahrendes Pärchen beobachtete den Unfall, leistete Erste Hilfe und verständigte den Rettungsdienst.

Radolfzell am Bodensee (ots) – Beim Ausparken Unfall verursacht 

Sachschaden von über 6.000 Euro ist das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 16.00 Uhr auf dem Parkplatz des Krankenhauses in der Hausherrenstraße ereignet hat. Eine 63-jährige BMW-Fahrerin prallte aus Unachtsamkeit beim Ausparken auf einen abgestellten VW. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Singen (ots) – Einbruch in mehrere Gartenhütten

Gewaltsam Zutritt zu mehreren Gartenhütten verschaffte sich im Zeitraum von Dienstag, 19.45 Uhr, und Mittwoch, 09.45 Uhr, ein unbekannter Täter im Bereich Leimdölle. Zunächst überwand der Täter die Umzäunungen und hebelte die Gartenhäuser mittels verschiedener Hebelwerkzeuge auf. Alle Hütten wurden im Innern durchsucht, entwendet hat der Täter lediglich eine Kettensäge und Getränke, hinterließ jedoch einen Sachschaden von rund 10.000 Euro. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Singen, Tel. 07731/888-0, zu informieren.

Singen (ots) – Auffahrunfall

Zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden von über 6.000 Euro ist die Bilanz eines Auffahrunfalls am Mittwochmorgen gegen 07.30 Uhr im Einmündungsbereich B 34 / L 223. Eine 49-jährige Opel-Fahrerin verlangsamte ihre Geschwindigkeit aufgrund der rot anzeigenden Ampel. Dies bemerkte eine nachfolgende 27-jährige Opel-Fahrerin nicht, woraufhin diese mit ihrer Fahrzeugfront gegen das vorausfahrende Fahrzeug prallte. Zur medizinischen Versorgung wurden die zwei Autofahrerinnen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst abtransportiert.

Hilzingen (ots) – Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Keine Verletzten, aber Sachschaden von über 15.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch gegen 18.30 Uhr auf der A 81. Ein 67-jähriger Skoda-Fahrer fuhr auf dem rechten Fahrstreifen, übersah beim Wechsel auf den linken Fahrstreifen einen dort befindlichen Audi eines 40-jährigen Mannes und kollidierte mit diesem. Der nach dem Unfall nicht mehr fahrbereite Audi wurde von einem Abschleppdienst abtransportiert.

Stockach – A 81 (ots) – Dieseldiebstahl

Während ein 39-jähriger Lkw-Fahrer in seinem Führerhaus auf dem Parkplatz Nellenburg an der A 81 (Fahrtrichtung Singen) schlief, wurde von unbekannten Tätern zwischen Mittwoch, 09.00 Uhr, und Donnerstag, 05.30 Uhr, aus zwei Tanks des geparkten Lkw rund 600 Liter Dieselkraftstoff abgepumpt und entwendet. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsdienst Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733 9960-0, zu melden.