Polizeimeldungen Konstanz 16.10.2020

Polizeimeldungen Konstanz 16.10.2020
Polizeifahrzeuge (Bild: Adobe Stock)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Konstanz (ots) – Polizeimeldungen für den Landkreis Konstanz (16.10.2020)

Allensbach (ots) – Junger Fahrer kommt von der Straße ab

Ein 18-jähriger BMW-Fahrer ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf der Kreisstraße zwischen Markelfingen und Allensbach von der Fahrbahn abgekommen. Gegen 00:30 Uhr beschädigte der junge Fahrer im Kurvenbereich der K 6170 dabei ungefähr 100 Meter Leitplanke. Durch den Unfall entstand am BMW ein Totalschaden. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zum Glück wurde der Fahrer nicht verletzt.

Konstanz (ots) – Unbekannte beschädigen Auto

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, zwischen 01:45 und 06:30 Uhr, ist es in der Gottfried-Keller-Straße zu einer Sachbeschädigung an einem Auto gekommen. An dem auf einem Parkplatz vor einem Mehrfamilienhaus abgestellten Fahrzeug wurde durch Unbekannte ein Scheibenwischer verbogen und dabei die Motorhaube beschädigt. Zudem wurde ein Seitenspiegel an der Fahrerseite des Autos eingeklappt sowie der Fahrzeuglack im Bereich eines Radlaufes und an der Fahrzeugfront zerkratzt. In der Nacht zuvor kam es im Bereich der Radolfzeller Straße zu einem ähnlichen Vorfall. Ob hier ein Zusammenhang besteht ist noch nicht geklärt. Personen, welche in diesen Nächten verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder verdächtige Personen gesehen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Konstanz unter Tel.: 07531 995-2222 zu melden.

Schwarzwald-Baar-Kreis/ Landkreis Konstanz (ots) – Achtung! Enkeltrick

In den letzten Tagen ist es wieder vermehrt zu betrügerischen Anrufen im Schwarzwald-Baar-Kreis und dem Landkreis Konstanz gekommen, vorwiegend durch die Betrugsmasche „Enkeltrick“. Durch mehrere ältere Geschädigte wurde der Polizei mitgeteilt, dass sie von angeblichen Familienangehörigen Anrufe erhalten haben. In den meisten Gesprächen wurden die älteren Menschen um Geld zur Ersteigerung einer Wohnung gebeten.

Die Angerufenen meldeten sich umgehend bei der Polizei, weshalb es zu keinem Schadenseintritt kam. Nicht nur die Betrugsversuche „Enkeltrick“, sondern auch „Falsche Polizeibeamte“ kommen immer wieder vor. Darum warnt die Polizei davor, sich von solchen Anrufen täuschen zu lassen. Im Zweifel sollten Betroffene das Gespräch beenden und über eine ihnen bekannte Nummer den angeblichen Verwandten zurückrufen. Im Falle des „Falschen Polizeibeamten“ werden vor allem ältere Menschen immer wieder durch die im Display sichtbar gemachte Notrufnummer „110“ getäuscht. In diesem Fall sollten die Betroffenen auflegen und sich direkt über die Notrufnummer „110“ oder bei der nächsten Polizeidienststelle erkundigen.

Beratung und nähere Informationen sind unter www.polizei-beratung.de. zu finden.