Polizeimeldungen Konstanz 11.09.2020

Polizeifahrzeuge auf der Straße
Polizeifahrzeuge (Bild: Adobe Stock)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Konstanz (ots) – Polizeimeldungen für den Landkreis Konstanz (11.09.2020)

Singen am Hohentwiel (ots) – Schwer verletzter Radfahrer 

Bei einem Unfall schwer verletzt wurde am heutigen Freitag gegen 10.30 Uhr ein 87-jähriger Radfahrer, der an der Einmündung Julius-Bührer-Straße / Maggistraße die Vorfahrt eines 45-jährgen Daimler-Benz-Fahrers missachtete. Der Radfahrer befuhr die Maggistraße und bog nach links in die Julius-Bührer-Straße ab. Hierbei übersah er den von links kommenden Autofahrer. Bei der Kollision prallte der 87-Jährige gegen die Motorhaube und wurde von dort auf die Straße geschleudert. Ein Rettungswagen brachte den Senior in ein Krankenhaus.

Gottmadingen (ots) – Unbekannter entwendet Katalysator

Ein unbekannter Täter entwendete im Zeitraum von Dienstag, 14 Uhr, bis Donnerstag, 14.45 Uhr, von einem Daimler Chrysler, der vor einer Garage an der Einmündung Rielasinger Straße / Sieblerstraße abgestellt war, einen Katalysator. Vermutlich durchtrennten die Täter den Katalysator mit einer Flex und verursachter Sachschaden von rund 1.700 Euro. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/143721, zu melden.

Mühlhausen-Ehingen (ots) – 16-Jähriger fährt betrunken Roller

Eine Polizeistreife hat am Donnerstag gegen 20 Uhr einen 13-Jährigen und einen 16-jährigen Rollerfahrer auf dem Verbindungsweg zwischen Singen und Mühlhausen kontrolliert. Aufgrund des am Straßenrand stehenden Rollers waren die Polizisten auf die beiden aufmerksam geworden und kontrollierten sie. Beim 16-jährigen Fahrer nahmen sie Alkoholgeruch wahr, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von rund 0,6 Promille. Im Helmfach fanden die Beamten eine zu zwei Drittel geleerte Jägermeisterflasche und in einer mitgeführten Tasche zwei Packungen Zigaretten. Diese Gegenstände wurden sichergestellt und der Mutter des Rollerfahrers, die die beiden Jungs beim Verkehrsdienst Mühlhausen-Ehingen abholte, übergeben.

Steißlingen (ots) – Auffahrunfall

Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro ist die Folge eines Auffahrunfalls, der sich am Donnerstag gegen 13.30 Uhr auf der Bundesstraße 33 ereignet hat. Ein 54-jähriger Opel-Fahrer fuhr aufgrund Unachtsamkeit auf den verkehrsbedingt stehenden Porsche einer 37-Jährigen auf. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Beide Autos waren weiterhin fahrbereit.

Stockach (ots) – Wildunfall auf der Bundesstraße

Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro ist die Folge eines Wildunfalls, der sich am heutigen Freitag gegen 4 Uhr auf der Bundesstraße 31 zwischen Ludwigshafen und Stockach ereignet hat. Ein 68-jähriger Citroen-Fahrer fuhr von Ludwigshafen kommend in Richtung Stockach, als ihm auf Höhe des Waldstücks „Althau“ ein Reh von links vor das Auto sprang. Das Reh verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer blieb unverletzt.

Singen (ots) – Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus

Zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus ist es am Donnerstag gegen 16 Uhr in der Reichenaustraße gekommen. Die Freiwillige Feuerwehr Singen fuhr mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort. Ursächlich war laut Angaben der Feuerwehr vermutlich ein Kurzschluss in der Hauptsicherung des Treppenhauses. Durch die leichte Rauchentwicklung löste der Feuermelder aus und alarmierte die Bewohner. Verletzt wurde niemand.

Konstanz (ots) – Betrunken und ohne Fahrerlaubnis

Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis erwartet nun einen 18-jährigen Kleinkraftrad-Fahrer, der am heutigen Freitag gegen 4 Uhr einer Streife in der Konzilstraße aufgefallen ist. Aufgrund seiner unsicherer Fahrweise hielten die Beamten den jungen Mann an und kontrollierten ihn. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab rund 1,5 Promille. Zudem stellten die Polizisten fest, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.

Konstanz (ots) – Betrunkener Autofahrer

Wegen Trunkenheit im Verkehrs muss sich ein 27-jähriger Autofahrer verantworten, der am heutigen Freitag gegen 00.45 Uhr alkoholisiert und mit lauter Musik durch die Bruder-Klaus-Straße fuhr. Ein Zeuge verständigte die Polizei und teilte mit, der Autofahrer würde vermutlich aufgrund seiner seltsamen Fahrweise unter Alkoholeinwirkung stehen. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass die Bindehäute des 27-Jährigen gerötet waren. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,4 Promille. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde von einem Arzt eine Blutprobe entnommen und anschließend von den Beamten der Führerschein beschlagnahmt.

Bad Dürrheim (ots) – Werbebanner in der Luisenpassage mutwillig beschädigt – Polizei bittet um Hinweise

Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben unbekannt Täter in der Luisenpassage einen dort aufgehängten Werbebanner eines Bekleidungsgeschäftes für Trachtenkleidung mutwillig beschädigt. An dem großen Werbebanner entstand Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro. Die Polizei Bad Dürrheim (07726 93948-0) hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise.