Polizei sucht noch immer Zeugen: Rollerfahrer schwer verletzt – Verursacher flüchtig

Polizei sucht noch immer Zeugen: Rollerfahrer schwer verletzt – Verursacher flüchtig
(Symbolbild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Achberg (ots) – Zu einem Verkehrsunfall, der sich am 04.09.2020 gegen 21 Uhr auf der A 96 auf Höhe Achberg ereignet hat, sucht die Polizei noch immer Zeugen.

Ein 44-Jähriger war mit seinem Motorroller von einem Unbekannten gerammt und schwer verletzt worden. Bislang gibt es noch keine Hinweise auf den Unfallverursacher, der mit einem braunen VW Passat CC, Modelljahr 2012 bis 2013, unterwegs war. Am VW des Unbekannten war eine LED-Lichtkette im Scheinwerfer verbaut. Das Fahrzeug wurde mutmaßlich vorne rechts beschädigt.

Der Verkehrsdienst Kißlegg bittet daher nochmals die Bevölkerung um Mithilfe. Wer befand sich zum Unfallzeitpunkt auf der A 96 Höhe Achberg und hat etwas Ungewöhnliches festgestellt? Wer kennt jemanden, der einen braunen VW Passat CC benutzt? Wurde dessen Fahrzeug seit dem Vorfall repariert? Hinweise werden unter Tel. 07563/9099-0 entgegengenommen.

Die Pressemeldung vom 05.09.2020:

Schwer verletzter Motorrollerfahrer – Verursacher flüchtig

Einen verunfallten Motorroller meldeten Zeugen am Freitag gegen 21.00 Uhr bei Achberg auf der A 96 in Fahrtrichtung Memmingen. Beamte des Verkehrsdienstes Kißlegg fanden dann in Höhe der Behelfsausfahrt Neuravensburg den Roller unter der Leitplanke eingeklemmt. Einige Meter daneben lag der schwerverletzte 44jährige Rollerfahrer. Der war zwar ansprechbar, konnte aber vor Ort zum Unfallhergang keine Angaben machen und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik nach Ravensburg verbracht. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten abgerissene Fahrzeugteile fest, die nicht zu dem Roller gehörten. Da der Verdacht bestand, dass noch ein anderes Fahrzeug in den Unfall verwickelt war, wurde über die Staatsanwaltschaft Ravensburg die Hinzuziehung eines Sachverständigen angeordnet. Nach dessen Beurteilung fuhr ein bislang unbekannter Pkw dem Roller hinten auf, was zu dem Unfall führte. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen VW Passat, Typ CC, Farbe Grau oder Braun. Dieser muss im Frontbereich beschädigt sein. An dem Motorroller entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro. Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben bzw.

Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrsdienst Kißlegg (Tel. 07563/90990) melden.