Polizei mit Großaufgebot in Schule: Festnahme

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. (Bild: Carsten Rehder/dpa/Illustration)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Nürnberg (dpa) – Die Polizei ist am Dienstag mit einem Großaufgebot in eine Nürnberger Schule eingerückt. Zuvor hatte es Hinweise gegeben, wonach eine Person auf dem Schulgelände umhergelaufen sein und Drohungen ausgestoßen haben soll, sagte ein Polizeisprecher.

Der Tatverdächtige sei außerhalb der Schule festgenommen worden, teilte die Polizei auf Twitter mit. Die Schule sei zunächst nicht geräumt worden, es gebe keine Verletzten. Ob die verdächtige Person bewaffnet sein könnte, konnte der Polizeisprecher zunächst nicht sagen. Bei der Schule handelt es sich den Angaben zufolge um ein berufliches Bildungszentrum.