Polizei lässt Drogendealer aus Isny auffliegen

Die Polizei konnte zwei Drogendealer aus Isny auffliegen lassen.
Die Polizei konnte zwei Drogendealer aus Isny auffliegen lassen. (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Isny (ots) – Rauschgiftermittlern des Kriminalkommissariats Ravensburg sind zwei 31 und 35 Jahre alte Männer ins Netz gegangen, die im Verdacht stehen, größere Mengen Betäubungsmittel aus dem Ausland bezogen zu haben, um diese gewinnbringend zu verkaufen.

Verdächtiges Paket

Begonnen hatten die Ermittlungen damit, dass das Hauptzollamt in Frankfurt am Main ein verdächtiges Paket aus dem Ausland zurückhielt, das an den 31-Jährigen adressiert war. Im Paket befand sich über ein Kilogramm Marihuana, weshalb die Staatsanwaltschaft Ravensburg beim zuständigen Amtsgericht eine Durchsuchung der Wohnräume des Tatverdächtigen beantragte.

Drogen beschlagnahmt

Als die Polizisten Anfang Juni die Wohnung des 31-Jährigen durchsuchten, fanden sie unter anderem über 200 Gramm Marihuana sowie Kleinmengen Kokain und Haschisch. Die Kriminalbeamten beschlagnahmten die illegalen Drogen.

Auch in der zweiten Wohnung Drogen beschlagnahmt

Im Laufe der weiteren Ermittlungen fiel ein weiterer Tatverdacht auf einen 35-jährigen mutmaßlichen Mittäter, dessen Wohnung die Beamten nun ebenfalls durchsuchten. Auch bei ihm fanden die Ermittler weit über 100 Gramm Marihuana und beschlagnahmten es.

Unerlaubte Einfuhr von Betäubungsmittel

Beide Männer müssen sich nun insbesondere wegen gemeinschaftlicher Anstiftung zur unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge verantworten.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)