Polizei erschießt aggressiven Hund in Mengen

Ein Schäferhund-Mischling musste bei einem Polizeieinsatz in Mengen erschossen werden.
Ein Schäferhund-Mischling musste bei einem Polizeieinsatz in Mengen erschossen werden. (Symbolbild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Auf den Balkon ihrer Wohnung musste am Donnerstagnachmittag eine Hundehalterin flüchten, die zuvor von ihrem Schäferhund-Mischling angegriffen und zweimal gebissen wurde.

Aggression des Schäferhund-Mischlings attestiert

Während die Frau aufgrund ihrer Verletzung von der Feuerwehr vom Balkon gerettet und durch einen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde, schafften es Kräfte der alarmierten Polizeihundeführerstaffel und der verständigte Hundetrainer des Tieres nicht, den in der Wohnung verbliebenen Hund zu bändigen. Bereits zuvor hatte ein Tierarzt die erhebliche Aggression des Mischlings attestiert.

Hund konnte nicht unter Kontrolle gebracht werden

Nachdem die Situation mit allen zur Verfügung stehenden Optionen nicht gelöst werden konnte und von dem Hund nach wie vor eine ernstzunehmende Gefahr ausging, musste das in Rage geratene Tier vor Ort erschossen werden.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)