Polizei beendet Trinkgelage auf Spielplatz

Polizei beendet Trinkgelage auf Spielplatz
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. (Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Tettnang (dpa/lsw) – In Tettnang (Bodenseekreis) hat die Polizei mehrere Jugendliche dabei erwischt, wie sie entgegen der Corona-Beschränkungen offensichtlich eine Party auf einem Spielplatz veranstaltet haben. Beim Erkennen der Polizeibeamten hätten die jungen Leute fluchtartig das Weite gesucht, berichtete ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Die Gruppe habe ihre Fahrräder und Rucksäcke zurückgelassen. Die Beamten fanden den Angaben nach die Überreste eines Trinkgelages auf dem Spielplatz. Der Vorfall ereignete sich demnach bereits am vergangenen Freitag.

Die zurückgelassenen Räder und Taschen befänden sich aber immer noch auf dem Polizeirevier Friedrichshafen, «wo sie nun von den Eigentümern abgeholt werden können», hieß es.