Pilzführung im Ried

Pilze sind die Recycling-Spezialisten unserer Wälder
Pilze sind die Recycling-Spezialisten unserer Wälder (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Wilhelmsdorf (wb/le) – Am Sonntag, 16. Oktober, 14 bis 16 Uhr, lädt das Naturschutzzentrum zu einer spannenden Führung mit Bernd Rau ein. Jetzt im Herbst sprießen wieder viele bunte Pilze aus dem Boden und stellen uns vor die Frage „essbar, ungenießbar oder giftig“?

Bei dieser Führung geht es aber nicht nur um Speisepilze, sondern um das Reich der Pilze allgemein. So gibt es zum Thema Pilze noch sehr viel mehr zu erzählen als die besten Rezepte. Kosten 6 EUR für Erwachsene und 3 EUR für Kinder ab 7 Jahren. Um wettergemäße Kleidung wird gebeten.

Treffpunkt: Naturschutzzentrum Wilhelmsdorf, Riedweg 3-5. Telefonische Anmeldung: Tel. 07503 739 oder [email protected]

Es wird darum gebeten, eine Mund-Nasen-Bedeckung mitzubringen und Abstand zu wahren. Es gelten die tagesaktuellen Corona-Regeln.

(Quelle: Naturschutzzentrum)